Forum zum Thema Thailand

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Thailand

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Thailand verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Sextourismus immernoch vertreten??

Hallo, gibt es immernoch diesen extremen Sextourismus nach Thailand?? Kann man als Frau da überhaupt hin, oder wird man da von wollüstigen Män... weiterlesen >

9 Antworten - Letzte Antwort: von Tom92

Reisetipp Thailand Krabi, Hua Hin.. oder??

Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen guten Reisetipp für unseren Urlaubstripp 02/2010 nach Thailand geben. Die einen schwärmen von Krabi d... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Mangopeter
  • 1
Zeige Thailand Forenbeiträge 1-4 von 4

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Mitglied manuela11272 ist offline - zuletzt online am 14.08.15 um 11:40 Uhr
manuela11272
  • 197 Beiträge
  • 239 Punkte

Wann ist die sicherste Reisezeit für Thailand?

Mein Mann und ich möchten einen Urlaub in Thailand machen, haben aber eine wahnsinnige Angst vor Malaria.
Eigentlich wollten wir den Juni als Reisemonat wählen, aber dann ist Regenzeit in Thailand.
Bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit sich an Malaria anzustecken, dann grösser ist?
Sollte man eine andere Reisezeit wählen?

Mitglied kvn ist offline - zuletzt online am 19.07.15 um 12:07 Uhr
kvn
  • 34 Beiträge
  • 52 Punkte

Hallo, während der Regenzeit besteht ein besonders hohes Risiko, an Malaria zu erkranken, wege nder vielen Pfützen, in denen sich die Mücken vermehren können.
Nur ist die Regenzeit etwa von Mai bis Oktober, also ein halbes Jahr. Außerdem heißt das nicht, dass es in den übrigen Monaten gefahrlos ist in Thailand.

Mitglied Odin93 ist offline - zuletzt online am 16.08.15 um 21:46 Uhr
Odin93
  • 105 Beiträge
  • 211 Punkte
Warum gerade Thailand?

Wenn ihr solche Angst vor Malaria habt, warum müsst ihr dann gerade in Thailand Urlaub machen? Fahrt doch nach Schweden oder in ein anderes schönes Urlaubsland.

Sandmann
Gast
Sandmann

Benötigt man für einen Urlaub in Thailand eine Tollwutimpfung?

Hallo! Ich habe vor, meinen nächsten Urlaub in Thailand zu machen. Meine Frage ist, muß man sich, um in das Land einreisen zu können, gegen Tollwut impfen lassen? Ich werde mich morgen im Reisebüro beraten lassen. Hätte aber jetzt vorab gerne schon eine Info. Wer kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank im voraus! Gruß Sandmann

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Gestern um 17:23 Uhr
135790
  • 3614 Beiträge
  • 4095 Punkte
---

Ein Tropenarzt meinte zu mir vor 2 Jahren, dass es für Thailand überhaupt nicht notwendig ist und auch noch nie ein deutscher Urlauber an Tollwut gestorben ist. Das ist zumindest mal ein Rat, aber die Entscheidung fällt dadurch auch nicht leicher ;-)

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online Gestern um 08:17 Uhr
sarah2306
  • 184 Beiträge
  • 222 Punkte
Tollwutimpfung für Thailand

Ja, für Thailand empfiehlt es sich eine Impfung gegen Tollwut vornehmen zu lassen.

tachles
Gast
tachles

Ist Vogelgrippe in Thailung immer noch ein Thema?

Wir wollen dieses Jahr für vier Wochen nach Thailand. Mich würde vorab erst mal interessieren, ob dort die Vogelgrippe immer noch ein Thema ist oder besteht da keine Ansteckungsgefahr mehr? Wer könnte mir dazu nähere Infos zukommen lassen? Danke schon mal vorab. Gruß, Tachles

Mitglied Mike-AN ist offline - zuletzt online am 22.08.15 um 16:37 Uhr
Mike-AN
  • 433 Beiträge
  • 434 Punkte
Wußte gar nicht ...

... dass es jemals ein Thema war.
Hepatitisimpfung wäre angebracht ... alles andere ist kalter Kaffee.

Obwohl, wenn Ihr einen Pauschalurlaub bucht, seit Ihr so sicher, wie in Europa auch.

Mitglied petermosley ist offline - zuletzt online am 07.04.11 um 09:35 Uhr
petermosley
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Songkran

Wer war schon einmal während Songkran in Thailand ?

Björ
Gast
Björ
Das beste Fest der Welt

Ja, das ganze dauert je nach Region ein bis drei Tage und beginnt am 13. April jeden Jahres. Tipps, Infos und ein Video vom letzten Jahr gibt es in meinem Blog: *****

Unbeantwortete Fragen (6)

Frieda
Gast
Frieda

Thailandreise lieber absagen?

Mein ganzes Leben träume ich schon davon, nach Thailand zu reisen und mir dieses wunderschöne Land einmal anzusehen. Jetzt hab ich am Anfang des Jahres endlich eine Reise gebucht und nun schlagen die sich da die Köppe ein. Ich fahr nicht direkt nach Bangkok aber man sollte doch glaub ich garnicht in dieses Land reisne oder? Würdet ihr trotzdem fahren?

MissDivine
Gast
MissDivine

Malaria-Impfung für Phuket Thailand notwendig???

Hiii, ich flieg mit 2 Freunden mitte Januar nach Thailand, dort über Bankok auf die Insel Phuket. Wir werden 2 Wochen dort bleiben und wollen auch mal eine tOUR In einen nationalpark machen. muss man sich dafür gegen malaria impfen lassen oder ist das in der gegend von Phuket nicht nötig??? wenn ja, was muss ich jetzt machen? lG

apel68
Gast
apel68

Thailand Ko PhiPhi

Hallo,

vor Jahren vor dem Tsunami war ich einmal auf Ko PhiPhi und ich fand es einfach himmlisch dort. Ich würde diese Insel nun gerne auch mal meinem Schatzi zeigen und frage mich, ob man da mittlerweile wohl wieder hinreisen kann? Hat jemand kürzlich dort Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten?

Viele Grüße

CZ
Gast
CZ

Thailand - Alle in Kürze

Hallo alle,

ich habe etwas über Sehenswürdigkeiten in Thailand und besonders Bangkok geschrieben. Ich hoffe, es gibt nützliche Hinweise, Seh mal, danke!

http://thailand-germany.blogspot.com

CZ

Mirko
Gast
Mirko

Gerichte die man in Thailand essen kann

DIeses jahr möchte ich mal nach Thailand reisen und auch etwas eigenständig durch das Land reisen. Was für Gerichte kann man auf den Dörfern essen ohne das man sich was holt und direkt unter Durchfall oder Erbrechen leidet? Gruss Mirko

Holger
Gast
Holger

Rucksackurlaub in Thailand

Bin jetzt mit der Schule fertig und will für 6 Wochen nach Thailand. Da will ich einen Rucksackurlaub machen und somit viel rumreisen. Auch viel abseists der normalen Touristenorte. Wie lange sollte ich diese Rundreise vorher planen um nicht einen Reinfall zu erleben und was muss man in Thailand als Rucksacktourist beachten? Grüße Holger

Neues Thema in der Kategorie Thailand erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.