Südafrika wird bei den Bewerbern um die Olympischen Sommerspiele von 2020 besonders berücksichtigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Nachdem Südafrika die diesjährige Fussball-Weltmeisterschaft neben dem Vuvuzela-Terror so vorbildlich ausgetragen hat, will das Land nun auch die Olympischen Sommerspiele im Jahr 2020 zu sich holen. Nach Angaben des Nationalen Olympischen Kommittees stehen die Chancen für Südafrika sogar sehr gut.

Durch die neuen Stadien, die extra für die Fussball-WM errichtet wurden, ist Südafrika nun einer der bevorzugten Bewerberländer, denn das Kommittee will vor allem sozial benachteiligten Nationen die Chance geben sich mit Hilfe dieser namhaften Sportveranstaltungen zu entwickeln. Die Entscheidung für den Austragungsort der 2020 stattfindenden Olympischen Sommerspiele wird im Jahre 2013 gefällt.