Ist sportliche Betätigung (Radsport) ganzjährig auf den "Kanaren" problemlos möglich?

Wir wollen mal auf die Kanaren und dort mit Mountainbikes die Insel befahren. Mindestens eine Woche wollen wir die Berge rauf- und runterkraxeln. Wir sind sportlich gut trainiert. Uns würde mal interessieren, zu welcher Jahreszeit diese doch körperliche Anstrengungen problemlos möglich wäre oder ist das dort sogar ganzjährig möglich? Bin dankbar für euer Infos dazu. Gruß, Joe

Antworten (2)

Mit dem Bike macht das Fahren in den Frühlingsmonaten und Herbstmonaten Spaß auf den Kanaren. Im Sommer ist es sehr heiß und die Anstrengung ist enorm.

Mountenbiketouren auf den Kanaren

Touren mit dem Mountainbike sind in den Sommermonaten April bis September nicht so empfehlenswert. Besser sind die Monate Januar bis März und dann wieder Oktober bis dezember. Aber ganz klar, man kann das ganze Jahr auf den Kanaren Mountenbike fahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren