In schottischem Seniorendorf Firhall sind Kinder unerwünscht - Bewohner müssen mindestens 45 sein

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2013

Wer in das schottische Dorf Firhall ziehen will, muss sich an einige kuriose Regeln halten. In dem Dorf, das im Jahr 2003 errichtet wurde, stehen gerade einmal gut 91 Häuser. Die Bewohner des Dorfs sind allesamt älter als 45 Jahre, denn das ist eine der Regeln, um dort hinziehen zu dürfen.

3 Wochen lang im Jahr sind Kinder erlaubt

In dem Seniorendorf zählt nämlich vor allem eins und das ist Ruhe. Daher sind dort auch keine Kinder erlaubt. Lediglich drei Wochen im Jahr dürfen die Bewohner Besuch von Kindern und Enkeln empfangen.

Kuriose Regeln

Des Weiteren ist es in dem Dorf in den schottischen Highlands nicht erlaubt vor sieben Uhr morgens und nach neun Uhr abends das Auto zu benutzen. Im Garten darf keine Wäsche aufgehangen werden und jeder Haushalt darf nur eine Katze und einen Hund besitzen. In einem Haushalt dürfen außerdem maximal drei Personen wohnen.