Schönstes Fleckchen in Schottland?

Würde bald gerne mal nach Schottland fahren, kann mich aber noch nicht entscheiden wohin.
Fällt euch irgendeine Stadt ein die besonders schön ist, oder wo es viel zu sehen gibt?
Im Moment siehts nach Edinburgh aus, aber vielleicht kennt hier jemand ein kleines, beschauliches Städtchen mit nicht allzuvielen Touristen.

Vielen Dank schonmal :)

Antworten (3)
Scotland

Inverness ist einfach Geil die fahrt durch die fantastischen Highlands ist unbeschreiblich ich habe dort gelebt.

Skye

Na ja, was soll ich sagen? Wir fahren seit 1988 nach Skye.Jahr für Jahr.
Und immer noch gibt es neues zu entdecken!
Die Borders sind auch auf ihre Weise schön, da muss ich zustimmen.

Auf dem Weg nach Skye würde ich unbedingt in Glen Coe anhalten.Das hat IMMER Stimmung!
Ich könnte Bücher schreiben...

Liebe Grüße, Hedi

Glen Affric

Edinburgh ist zwar die Hauptstadt Schottlands, aber im Westen findet man die schöneren Gegenden. Außerdem ist dort das Klima auf Grund des Golfstroms wesentlich milder als das Nordseeklima im Osten Schottlands.

In die Western Highlands startet man am besten von Inverness (Loch Ness) oder Fort Williams (Ben Nevis) aus.

Das Naturschutzgebiet Glen Affric und ganz in der Nähe die Plodda Falls sind Geheimtipps für Wanderer.

Absolut gigantische Natur findet man auf der Isle of Skye.

Im Süden Schottlands wäre Jedburgh oder Air im Südwesten zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren