Kommt Barcadi ursprünglich aus Puerto Rico?

Guten Morgen alle zusammen, ich bin wieder einigermaßen fit, nachdem wir gestern unsere Abschlußparty hatten und etwas über unseren Durst hinaus getrunken haben. :) Ich weiß noch, dass ich eine Diskussion geführt habe, woher Bacardi Rum kommt. Mir wollte einer erzählen, der käme aus Puerto Rico?! Das stimmt doch nicht oder? Puerto Rico gehört doch noch zu den USA, da kommt doch der gute Bacardi nicht her!

Antworten (2)
Moderator
@Nimaco

Nö!? Die Familie Bacardi kommt aus Kuba und lebt in den USA. Sie sind Exilkubaner. Bis heute gibt es einen Streit um die Marke Havanna Club. Mit ihren Millionen finanzieren sie offen die heimliche Opposition in Kuba und unterstützen Flüchtlinge und Exilkubaner. Die Familie Bacardi wird als Drahtzieher verschiedener Anschläge gegen Fidel Castro benannt. Nur weil es in Puerto Rico eine Rumfabrik gibt heißt das nicht, dass Bacardi aus Puerto Rico kommt.

Ja.. :)

Ja, Barcadi kommt aus Puerto Rico. Ich bin mit einem puertoriceño verlobt und werde auch bald nach PR ziehen. Mein Verlobter hat mir erzählt, dass man sogar Führungen durch die Barcardi-Fabrik machen kann. Und zum Schluss werden den Besuchern auch noch ein Drink ausgegeben.. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren