Junges Studenten-Paar überlebt wochenlangen Schneesturm in heißer Quelle

Von Frank Hertel
12. Juni 2012

Ein junges US-Paar wollte in Neuseeland zwei Tage an der Westküste der Südinsel wandern. Dabei überraschte sie ein Schneesturm, der eine Woche anhielt. In Neuseeland ist momentan Winter. Ein gewaltig angestiegener Fluss versperrte Erica Klintworth und Alec Brown den rettenden Aufstieg über einen Bergpass. Die beiden 21-Jährigen mussten ihre Vorräte rationieren und hatten großes Glück. Denn sie fanden eine heiße Quelle. Diese sind in Neuseeland äußerst selten.

Um der Kälte zu entkommen und sich aufzuwärmen, sprangen die beiden immer wieder in die heiße Quelle und hatten sicher eine Menge Spaß. Vielleicht sind sie in neun Monaten schon zu dritt. Nach einer Woche hörte es auf zu schneien. Am Sonntag kamen die beiden sicher über den rettenden Berg.