Der verträumte Küstenort Devenport in Auckland für romantische Urlauber

Tipps für einen romantischen und entspannten Besuch der ehemaligen Hauptstadt der neuseeländischen Flotte

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
24. Februar 2012

Neuseeland hat für seine Besucher einiges zu bieten, besonders Abenteuerurlaub ist hier sehr beliebt. Doch es gibt auch empfehlenswerte Gegenden, die sich für einen entspannten und romantischen Urlaub eignen - wie zum Beispiel der Küstenort Devonport in Auckland.

So erreichen Sie den Hot-Spot

Besonders berühmt ist er wegen dem viktorianischen Baustil der Häuser - weiße Gebäude mit riesigen Terrassen. Zu erreichen ist Devonport entweder mit dem Auto über die Harbour Bridge oder aber per Fähre, was sich für Diejenigen empfiehlt, die eine tolle Aussicht genießen wollen.

Tipps für die Erkundung

Am Hafen angekommen hat man dann die Möglichkeit, den Ort zu erkunden: Hier gibt es

  • zahlreiche gemütliche Cafés,
  • kleine Geschäfte zum Bummeln oder
  • vier tolle Strände.

Ein Tipp ist auch der Aussichtspunkt Mount Victoria, ein 81 Meter hohe Hügel und gleichzeitig inaktiver Vulkan.

Einblicke in vergangene Zeiten

Im Ersten und Zweiten Weltkrieg galt Devonport als wichtiger Verteidigungspunkt und ist heute noch der Hauptstandort für die neuseeländische Flotte. Auf dem North Head, einem weiteren Vulkan, kann man mehrere Bunker und Tunnel besichtigen, die im Jahr 1880 vor allem für die Lagerung von Munition dienten und auch hier und dort erinnern Überreste von beispielsweise Steinkammern an vergangene Zeiten.