Der gesamte 1572 Kilometer lange Küstenstreifen in Namibia ist jetzt Naturschutzgebiet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Februar 2012

Nachdem im Dezember 2010 das letzte Teilstück an der Atlantik-Küste Namibias, der Dorob-Nationalpark, eröffnet wurde, steht jetzt der gesamte 1572 Kilometer lange Küstenstreifen unter Naturschutz. So liegt nördlich der Skelettküsten-Nationalpark und südlich davon der Namib-Naukluft-Nationalpark, die alle zusammen 107.540 Quadratkilometer betragen.

Der neue Name für dieses gesamte Naturschutzgebiet soll "Namib-Skelettküste-Nationalpark" sein. Aber die Natur und seine Bewohner sind stark bedroht, denn viele Touristen fahren mit den vierrädrigen Motorrädern, den sogenannten Quadbikes, durch die Sandwüste und Wilderer jagen die dort lebenden Springböcke.

Quelle