Kunstmuseum in Monaco in einer ehemaligen Patrizier-Villa eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2010

Neben dem bekannten botanischen Garten liegt die Patrizier-Villa Paloma, die jetzt zum Museum "Nouveau Musée National de Monaco" für zeitgenössische und moderne Kunst umgestaltet wurde. Zur Eröffnung wird eine Ausstellung des international bekannten deutschen Künstlers Thomas Demand unter dem Titel "La carte d'après nature", auf deutsch "Die Karte nach der Natur", zu sehen sein. Außerdem werden bis zum 22. Februar 2011 auch etwa 100 Werke von René Magritte, Rodney Graham, Sigmar Polke sowie Luigi Ghirri, ein bekannter italienischer Fotograf, den Besucher erwarten.

Der Umbau der Villa hat über neun Millionen Euro gekostet. Zu dem Museum gehört noch eine weitere Villa, die in der Avenue Princesse Grace liegt, wo einst das Puppen- und Maschinenmuseum untergebracht waren.