Transnistrien Durchreise

Hallo, wir wollen im Juni mit unsren Motorrädern von Odessa aus nach Moldawien fahren. Der direkte Weg führt ja über Transnistrien, daher die Frage: wie gefährlich ist das? Da dort in gewisser Weise überhaupt keine Rechtsprechung gilt, kann uns die Polizei ja prinzipiell einfach die Handys, Kameras und evtl. gleich die Motorräder abnehmen. Passiert sowas? Weiterhin bekommen wir in Transnistrien ja keinen Einreisestempel in den, was bei der Ausreise aus Moldawien unter Umständen problematisch ist. Was für Probleme kommen da auf uns zu?

Antworten (2)
Moldawien und Transnistrien

Ich war Ende Mai mit einer deutschen Gruppe in MD und Transnistrien unterwegs. Die Einreise von Moldawien (Übergänge in Ribniza und an der Fernstraße Chisinau - Tiraspol) war kein Problem, dauert allerdings wegen der gründlichen Passkontrolle 1 - 2 Stunden. Wir waren mit einem in Chisinau gecharterten Bus unterwegs. Kein Problem, keine Polizeikontrollen, nichts dergleichen. Auch die Straßen sind in Transnistrien gut, in Moldawien allerdings nicht. Dort kommt man vor allem mit dem Motorrad wegen der vielen Schlaglöcher sicherlich nicht so gut voran. Reifenpannen sind keine Seltenheit.

Moderator
@Biker

Hmmmm... also gesicherte Informationen gibt es dazu immer bei den Botschaften und beim Auswärtigen Amt. Siehe die Reise- und Sicherheitshinweise zur Republik Moldau und kurz vor der Reise noch einmal konkret Nachfragen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/MoldauSicherheit_node.html

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren