Sehenswertes in Moldawien

Guten Tag.
Ich plane gerade meinen herbsturlaub in moldawien. Ich war noch die da bin aber total aufgeregt und würde gerne so viel wie möglich sehen. könnt ihr mir sagen was es in moldawien sehenswertes gibt? was muss ich gesehen haben?`was ist am beeindruckensten?

Antworten (3)
Vieles

Über die unterirdischen Weinkeller in Cricova wurde ja schon geschrieben.

Ansonsten wissen Sie vllt. dass Moldova geteilt ist: der 2.Teil nennt sich Transnistrien und ist in ca. einer Stunde Fahrt von Chsisnau zu ereichen.
Tiraspol die Hauptstadt ist das letzte Freiluftmuseum der Kommunismus.
Für einen Tag sehenswert.
Balti - die Stadt im Norden Moldovas bietet wenig sehenswertes.
Das Puppentheater in Kishinev ist nicht schlecht.
Ansonsten ist die Küche Moldovas nicht schlecht.
Die Weine sind maximal Mittelklasse - mehr garantiert nicht - auch wenn die Moldauer meinen es seine excellente Gewächse.

Gute frage!

Also Ich würde sagen du solltest unbedingt die Wein-Keller in Moldawien besuchen! Die "Einheimischen" machen einen SUPER Wein! Sonst besuche doch einfach alte Ruinen, Schlösser, Parkanlagen..etc. oder vlt. auch Kirchen GOOGLE doch mal es gibt in Moldawien extra Reiseführer die einen einen Plan für eine Woche in Moldawien geben (ÜBERS INTERNET) LG Alica :)

Nichts

ICH MUSS REFERAT MACHEN !!! AAAAAAAAAAAAAAH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren