Welche Impfungen sind für eine dreiwöchige Mexiko-Rundreise unbedingt erforderlich?

Im Sommer wollen wir eine dreiwöchige geführte Rundreise durch Mexiko machen. Wir brauchen uns um den Ablauf nicht zu kümmern, aber über erforderliche Impfungen haben wir bisher noch nichts erfahren. Was wäre für diese Zeit an Impfungen unbedingt erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte uns dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Berlinerin

Antworten (1)

Wenn es für bestimmte Länder Impfempfehlungen gibt, steht das meines Wissens auf den Seiten des Auswärtigen Amtes. Aber ich denke, dass auch die Krankenkassen einem weiterhelfen können.
Für Mexiko wüsste ich jetzt nichts. Aber für Reisen nach Afrika und die Tropen muss man sich gegen Malaria und ähnliches impfen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren