Auf was sollte man beim Urlaub in Marokko achten?

Hallo ihr Lieben, man hört ja immer wieder davon das Ausländer in anderen Ländern festgenommen werden, weil sie sich an gewisse Regeln nicht gehalten haben oder sie zum Teil auch gar nicht kannten. Ich werde dieses Jahr nach Marokko fliegen und dort für mehrere Monate arbeiten, deshalb möchte ich mich vorher informieren, auf was ich dort besonders achten sollte. Gibt es irgendwelche Gesetze, gegen die man als Unwissende evtl. verstößt?

Antworten (3)
Schon fast alles gesagt

Die ersten beiden Antworten treffen genau auf die Erzählungen meiner Tante zu.
Was sie mir noch ans Herz gelegt hatte war ein Blick auf die Seite vom auswärtigen Amt. Ist zwar kein besonderer Tipp, aber sie macht das immer wenn sie sich nicht ganz sicher ist, wie die aktuelle Lage im gewünschten Urlaubsland ist.
Ansonsten wüsche ich einen schönen Urlaub

Marokko

Wie oben schon geschrieben würde, behandel die Leute ganz normal und vor allem mit Respekt, dann wird Dir auch nichts fehlen. Wo genau soll es denn hingehen? Wir waren letzes Jahr in Marrakesch. Es war ein unbeschreiblicher Urlaub, vor allem weil man viele Interessante Dinge sehen kann. Wir hatten ein deutschsprachiges Hotel was natürlich auch ein Vorteil war, weil wir uns im Hotel auch unterhalten konnte. Sie gaben uns auch Tipps wie wir uns verhalten sollten und auch, was wir uns unbedingt ansehen sollten.

Auf was sollte man achten?

Mit den Marokkanern ganz normal umgehen, stets korrekt gekleidet sein (keine kurzen Hosen) und mit Respekt dem Land begegnen. Kein Alkoholekzess, kein Rauschgift, auch wenn es einfach zu beschaffen ist. Keine Liaison mit einer Marokkanerin. Ansonsten: Guten Aufenthalt. In jedem Reiseführer stehen gute Ratschläge und wenn Sie Spannung mögen, lesen Sie das Buch von Peter von Zech SONNE UND SCHATTEN.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren