Welche Sprache in Madagaskar?

Hallo zusammen!

Ich besuche in Kürze eine gute Freundin in Madagsakar, die dort für ein Jahr rum reist. Da wir leider nur selten Kontakt haben, vergesse ich ständig sie zu fragen, welche Sprache man dort eigentlich hauptsächlich spricht. Ich spreche gut Englisch und ein bisschen Französisch..wie weit komme ich damit?

LG Tine

Antworten (1)
Judith_T
Welche Sprache in Madagaskar

Hallo Tine,

Man spricht Malagasy und Französisch als Amtsprache. Mit Englisch kommst du nur bedingt weiter, außerhalb größerer Regionen fast garnicht.
Mit Grundkenntnissen Französisch und Händen und Füßen sollte es dennoch klappen. Die lokale Bevölkerung spricht Malagasy und wenig Französisch.

Viele Grüße

Judith


www.abendsonneafrika.de - einfach traumhaft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren