Kauf eines Handys in Kuba

Seit Kurzem darf man auch in Kuba Handys kaufen. Leider sind die aber ziemlich überteuert und es gibt nur eine kleine Auswahl an Geräten. Auch die Nummer freizuschalten oder eine Karte kosten nochmal extra. Kubaner können sich das mit ihrem kleinen Gehalt gar nicht leisten. Was waren Handys aber trotzdem in Kuba so lange verboten? Und was bringt es dem Land jetzt, wenn sich sowieso niemand das leisten kann?

Antworten (2)
Kuba Handy aufladen

Ich würde gerne ein Handy von meiner Freundin in Kuba aufladen. Bei Google habe ich einen Anbieter "Cubacalls" dazu gefunden. Hat das hier schon jemand mal damit gemacht, kann man sicher sein, dass das Handy aufgeladen ist?

Cubacel handys

Mittlerweile sind die Preise ja wieder gesunken und haben eine "normales" Niveau erreicht. Die Regierung hat dadurch auch schon feste Mehreinnahmen. Sogar auf dem deutschen Markt haben sich Anbieter etabliert, welche Aufladungen für solche Handys anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren