Ohne Kroatischkenntnisse Kroatien bereisen??

Hallo,
welche Sprachen werden von den Kroaten noch gesprochen außer Kroatisch natürlich?
Ich kann kein Kroatisch, aber ich möchte doch gerne ma lUrlaub in Kroatien machen und dann nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen. Deswegen frage ich mich wie gut ich dort zu recht kommen würde. Können alle jüngeren Leute Englisch? Oder kommt es sehr auf das Gebiet an??

Antworten (5)

Genau wie in Deutschland lernen die Kroaten in der Schule Englisch als erste Fremdsprache. Weil viele Deutschsprachige Touristen nach Kroatien kommen können auch viele Deutsch, ist eine beliebte zweite Fremdsprache in der Schulausbildung.

Hallo,

Ich sehe dass, das Thema schon älter ist, aber wurde noch etwas dazu sagen. Vor 2 Jahren war ich in Makarska. Das war das Erste Mal für mich dass, ich in Kroatien Urlaub gemacht habe. Ich spreche nur deutsch und ein bisschen englisch. Ich kam und habe einfach ein bisschen deutsch und englisch geredet und die Leute verstehen mich. So das es kein Problem mit der Kommunikation gibt. Ich fühle mich sehr wohl in Kroatien.

Kroatien ohne sprachkenntnisse

Das geht super, sie sprechen deutsch , englisch , italienisch und auch evtl. spanisch

Kroatien Urlaub

Schau doch mal auf Kroati.de dort habe ich letztes Jahr gebucht - dort stehen auch einige Infos zu deinen Fragen :-)

Moderator
@nicmarleo

Ja, man kann ohne Kroatischkenntnisse Kroatien bereisen. Das haben schon Millionen von Touristen vor dir geschafft und sind gut zurechtgekommen. Du wirst überrascht sein es gibt sogar welche die sprechen Deutsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren