Individualreise oder bekannte Fluggesellschaft? Vor- und Nachteile

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne mit meinem Mann zum 10. Hochzeitstag nach Jordanien fliegen und 3 Wochen dort verbringen. Nun bin ich am überlegen, was wohl das Beste ist. Bucht man sich eine Individualreise oder nutzt man die üblichen bekannten Fluggesellschaften, die einem Flug, Anreise und Unterbringung anbieten? Auch wegen der Angebote, Ausflüge und Sonderevents. Ist ja auch eine Frage zwecks Sicherheit. Wir liegen ja zwischen mehreren nicht ganz ungefährlichen Gebieten! (Israel, Syrien, Palästinänsisches Autonomiegebiet, Irak) Eure Meinung dazu?

Antworten (2)
Toll...

Den Hochzeitstag in Jordanien zu verbringen ist eine wundervolle Idee. Wir sind als Individualreisende unterwegs gewesen. Das Gefühl jeden Moment Entführt zu werden hatten wir geinen Augenblick das ist auch der totale Schwachsinn!!!
Jordanien ist ein wundervolles Land und die Einwohner sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Unser highlight war Petra mit einem Local Guide zu Pferd zu erkunden, darauf sollte man nämlich achten das der Guide aus Petra oder Wadi Musa kommt ansonsten kann es schnell sehr eintönig werden!!! Wir haben uns danach auch gleich seine Telefonnummer geben lassen und freuen uns schon auf das nächste mal.Er macht auch Touren ohne Pferd, also solltet ihr interesse haben gebe ich gerne seine Nummer. Viel Spaß beim Planen Eurer Reise

Ich

Wäre an eurer stelle sehr vorsichtig ung die Frage ist welche bekannte Fluggesellschaft fliegt zu solchen kriesen Gebiten?
Auserdem ist eine Reise dahin so teuer wie 2 wochen in der Karibik an nem Strand unter Palmen und Sonnenuntergang Margheritas schlürfen. Bei so einer Reise läuft man auch Gefahr Gekidnapped oder bei einem Bombenangriff getötet zu werden.
Besonders zum 10 Hochzeitstag stell ich mirs gemütlicher vor in der Karibik gemütlich zu kuscheln als in irgendeiner Höhle von Terroristen als Geisel gehalten zu werden...
Aber es ist eure Entscheidung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren