Als Frau allein nach Japan?

Hi, ich habe seit einigen Jahren ein nicht minder großes Interesse an Japan. Jedoch bin ich Single und kenne auch sonst niemanden der mit mir dorthin reisen könnte. Meint ihr man kann es ruhig riskieren alleine als Frau nach Japan zu reisen? Oder ist es zu gefährlich? Tulpe

Antworten (3)
Gefährlich??

Meine ehemalige Lehrerin hat damals ein paar Jahre dort gelebt und Spanisch und Deutsch unterrichtet. Der gings auch gut ;). Also nicht so viel zaudern sondern machen!

@ Tulpe

Japan ist für eine alleinreisende Frau nicht gefährlich. Leider muss ich sagen, dass unsere deutschen Städte Abens viel gefährlicher sind als in Japan. In Japan wird höflichkeit und achtung der Mitmenschen sehr hoch angesehen.

Moderator
@Tulpe

Wie kommst du denn auf die Idee, dass Japanreisen für eine alleinstehende Frau gefährlich sein könnten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren