Touristennepp ohne Gleichen - Russisches Paar zahlte 400 Euro für eine Kanalfahrt in Venedig

Von Marion Selzer
11. Mai 2012

Normalerweise kostet eine Gondelfahrt durch die Kanäle Venedigs 80 Euro für 40 Minuten, inklusive Musik und Getränke. Ein russisches Ehepaar wurde von einem skrupellosen Gondoliere gnadenlos ausgenommen. Er verlangte 400 Euro für 50 Minuten Kanalfahrt an einem Sonntagnachmittag, ohne Musik und Erfrischungsgetränk. Unwissend zahlte das Paar die verlangte Summe und erkundigte sich erst danach bei einer Reiseführerin.

Als ihnen klar wurde, wie sehr sie von dem Gondoliere über den Tisch gezogen wurden, waren sie so verärgert, dass Venedig in Zukunft nicht mehr als Reiseziel in Frage komme. Der Verband der Gondoliere will für eine Entschädigung des Paares aufkommen und sich dafür einsetzen, dass der Schuldige gefasst werde.