Storytelling: Geschichten lauschen auf der grünen Insel

Von Katharina Cichosch
13. April 2012

In Zeiten von Mega-Kino und Heim-Videothek kommt diese Erzählform ganz schön antiquiert daher: Storytelling nennt sich das Ereignis, bei dem ein Erzähler seinem Publikum Geschichten näher bringt - wahrhaftige oder erfundene, Geschichten mit historischem Hintergrund, Märchen und Sagen. Besonders beliebt ist diese Freizeitbeschäftigung auf der grünen Insel Irland.

Besucher sollten sich das ganz besondere Erlebnis nicht entgehen lassen und im oftmals intimen Kreise den Storys versierter Erzähler lauschen. Eine tolle Möglichkeit, Land und Leuten einmal auf ganz andere Weise und noch dazu besonders nah zu kommen! Passende Events werden auf der offiziellen Storytelling Homepage ausgerufen; einmal im Jahr ist Irland Schauplatz für eines der größten Zusammenkünfte von Geschichtenerzählern aus aller Welt. Noch ein Grund mehr also, sich für die grüne Insel zu begeistern - schließlich gehören Sagen und Mythen hier fast schon zum Alltag...