Deutsche Urlauber in Griechenland gern gesehene Gäste

Von Max Staender
19. April 2012

Nachdem vor einigen Wochen die deutschen Bürger in Griechenland während den Demonstrationen mit Hasstiraden beschimpft wurden, hat sich die Lage nun wieder verbessert.

Laut dem griechischen Fremdenverkehrsamts müssen deutsche Touristen keinen Hass der Griechen befürchten und sie wie immer gern gesehene Gäste in dem Mittelmeerland. Außerdem bekommen die Urlauber von den Protesten sowieso nichts mit, das sie direkt in die Ferienregionen fahren, ohne einen Stopp in der Hauptstadt Athen einzulegen. Nichts desto trotz sind viele Deutsche unsicherer, was sich beispielsweise an den Buchungszahlen für diesen Sommer zeigt.

Zwar hat sich die Situation ein wenig verbessert, allerdings liegen die Buchungen noch immer im zweistelligen Minus. Im letzten Jahr sah es noch ganz anders aus, als in den ersten drei Quartalen rund 10 Prozent mehr Urlauber nach Griechenland reisten. Wegen dem Urlauberrückgang versuchen immer mehr Hotels die Deutschen mit günstigen Schnäppchen anzulocken.