Urlaubsstimmung ungebrochen - Griechenland lockt wieder mehr Touristen an

Von Petra Schlagenhauf
10. März 2014

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Reisebranche ein starkes Umsatzplus verbuchen, das 2014 noch überboten werden könnte. Denn trotz Krisen und Unruhen ist die Reiselust der deutschen Urlauber ungebrochen. Vor allem die Mittelmeerländer bescheren der Branche einen starken Zuwachs und locken zahlreiche Urlauber an. Schon jetzt können sich die Reiseanbieter über einen stolzen Umsatzzuwachs für die kommende Sommersaison freuen, den die Frühbucher in die Kassen spülen.

Insgesamt rechnet die Branche von einem Plus von bis zu fünf Prozent - und das, wo bereits das vergangene Jahr sehr erfolgreich für die Tourismusunternehmen ausfiel. Auch in diesem Jahr liegen vor allem die Urlaubsziele am Mittelmeer hoch im Kurs.

Überraschend fällt jedoch die Begeisterung für das Urlaubsland Griechenland aus. Bereits im letzten Jahr konnte Griechenland ein Zuwachs im zweistelligen Bereich verbuchen, der sich in diesem Sommer sicher vorsetzen wird.