Ist Europa für Amerikaner interressant?

Hallo, ich komme gerade aus den USA zurück.Ich habe dort bei einer Gastfamilie gelebt.Ich habe festgestellt, daß viele Amerikaner nichts oder nur wenig über Europa wußten.Sie hatten schon einmal etwas über dn Eifelturm gehört, das war aber schon alles.Kennt jemand Amerikaner, die sich für Europa interressieren?Oder was sie über uns Europäer denken?Viele Grüße, sunshine

Antworten (1)
Moderator
@sunshine21

Ja, ich kenne Amerikaner die sich für Europa interessieren. Eine gute Onlinefreundin aus Chicago hat sogar Deutsch als Fremdsprache belegt. Deutschland ist das beliebteste europäische Land überhaupt und wird sehr geschätzt. Allerdings hast du recht, die meisten Amerikaner zeichnen sich durch erschreckende Unwissenheit aus. Dafür können sie aber so nichts, das liegt an der Amerikabezogenen Berichterstattung in ihrem Land. Also keine Sau hat je von Angela Merkel gehört dort drüben aber hier weiß jeder wer der Amerikanische Präsident ist und daran, dass im Schulunterricht das nicht ausreichend behandelt wird. WW I und WW II sind ein Thema das sehr populistisch ausgeschlachtet wird und in Texas ist sogar die Enzyclopedia Britannica, der englischsprachige Brockhaus, verboten, weil dort Dinge drin stehen, die denen dort nicht passen. Das gleiche gilt für die Überwachung und Zensur von Schulbüchern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren