In London geht's bunt zur Sache

Hampstead Heath, Big Ben und Co. - aktuelle Lieblingsziele in Englands Hauptstadt

Von William Dorsainvil
25. August 2010

London erblüht zu neuem Leben. Egal ob Blumen auf der Bluse, dem Rock, den Schuhen, der Handtasche oder anderen Accessoires, Blumenmuster sind im Moment total angesagt.

Entspannung im Park

Besonders im Park trifft man viele Leute, die sich der Mode schon angepasst haben. Einige genießen einfach nur die Natur, andere verschaffen sich eine Abkühlung im Teich. Besonders der Park Hampstead Heath ist wegen seiner drei Teiche heiß begehrt. Diese gibt es teilweise schon seit dem 17. Jahrhundert und dienten zu dieser Zeit noch der Wasserversorgung.

Zwischenzeitig sollte das Schwimmen verboten werden, doch diese Schließung wurde dank einer Initiative nicht durchgesetzt. Wer es sich im Park gemütlich gemacht hat, kann sich die Natur noch mit etwas Musik von Kylie Minogue versüßen. Die Australierin wird in London richtig als Star gefeiert und ihre Musik wird sehr gerne gehört.

Weitere Touristenmagnete

Ansonsten kann man zum Beispiel mit einer Touristenführung den Buckingham Palast oder den Big Ben besuchen gehen. Neben den roten Bussen und den fast schon berühmten Telefonhäusern kann man auch eine Reihe riesiger Bäume bewundern, die alle ihre historische Bedeutung haben. Aus diesem Grund bietet sich speziell hier eine Rundführung an.