Postkarten aus London, kommen die noch an?

Gast
Kaffeetasse

Hallo,
ich war vom 31. Juli bis 5. August in London .
Ich hab so ca. 20 Postkarten nach Deutschland versendet (in verschiedene Bundesländer) an 4 verschiedenene Tagen und von 3 verschiedenen Briefkästen aus, bis jetzt ist keine einzige angekommen. Die können doch nicht aller verloren gegangen sein???

Gast
beetle

Das geht uns genauso!

Hallo,

wir waren mit der Familie vom 05.08. bis 08.08.2011 in London und unsere Postkarten sind auch bislang noch nicht angekommen. Vielleicht hat das Verschwinden mit den Krawallen in London zu tun?

Gast
Kaffeetasse

Wenigstens eine

Immerhin ist wenigstens eine einzige Karte angekommen, ich hab also noch Hoffnung....

Gast
Ratziputzi

Postkarte vermisst...

Hallo!

Meine Freundinnen und ich waren vom 25.08.-28.08. in London. Wir haben unsere Karten am Sonntag, den 28.08. eingesteckt. Da Montag Bank Holiday war, wurde der Postkarten erst Dienstag geleert. Bis heute (16.09.2011) ist keine Einzige der ca. 12 Postkarten angekommen. Mal sehen, ob überhaupt eine ankommt...

Gast
Kaffeetasse

Sie sind da...

Hallo,
bis auf drei von denen ich noch keine Rückmeldung habe sind mittlerweile alle angekommen, größtenteils diese Woche, wie gesagt wurden alle zwichen 1. und 5. August abgeschickt.

Mitglied lauramunich75 ist offline - zuletzt online am 05.08.15 um 09:43 Uhr
lauramunich75
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Bei mir sind alle Postkarten aus London angekommen! Was war da los : ((

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:41 Uhr
Tom92
  • 8053 Beiträge
  • 9077 Punkte

@ lauramunich75

Ich glaube eigentlich nicht, dass das "Kaffeetasse" nach fast 4 Jahren noch lesen wird. Das hat "Kaffeetasse" schon am 25.08.11 ins Forum gepostet.
Ich musste aber vor ein paar Jahren auch die Erfahrung machen, das Postkarten aus London, wirklich sehr lange brauchen, bis sie in Deutschland beim Empfänger ankommen.

Gast
Stephan

Philippinen

Hat bei mir 4 Monate gedauert bis postkarten aus London in Deutschland ankamen, weil Sie über die Philippinen reisen(Poststempel/Aufkleber), warum auch immer? Konnte noch nicht rausfinden wieso.

Gast
John

Philippinen - Ebenso

Mir mir liefen ebenfalls Postkarten (abgesandt anfangs März und im Mai 2017) über die Philippinen. Die Postlaufzeit betrug damit 5 bzw. 3 Monate.
Auch bei mir gab es diverse Aufkleber, zudem diverse Schwärzungen von Aufdrucken der Postkarten.
Es wäre toll wenn irgendjemand Informationen wegen des für mich ungewöhnlichen Postweges hätte.

Gast
Ingo

Philippinen

Hallo zusammen. Bei mir genau das gleiche. Anfang März hab ich mehrere Postkarten aus GB verschickt. Letzte Woche kam die erste an. Zustellungsdauer 5 Monate, ging genau so über die Philippinen und es wurden Schwärzungen gemacht. Warum?! Bin auf der Suche auf dieses Forum gestoßen.

Gast
Schweiz

Schottland

Kann das Gleiche für Schottland bestätigen. Waren Ende Mai / Anfang Juni dort und haben 10 Postkarten in die Schweiz an verschiedenen Briefkasten aufgegeben.

Gestern und heute trudelten Sie nun ebenfalls teilweise geschwärzt ("Scotland" war überall durchgestrichen) und mit einem Aufkleber aus den Philippinen versehen ein.

Gast
Kati

Postkarten von schottland nach Deutschland über die Philippinen

Hey Zusammen, wir waren Ende Mai in Schottland und haben locker 25 Karten nach Deutschland verschickt. Vor ca. Zwei Wochen kamen die ersten an, wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet. Alle bisher angekommenen Karten kamen auch über die Philippinen und sind teilweise geschwärzt worden. Ich kann mir keinen Reim darauf machen und finde das wirklich seltsam.
Ich hoffe, irgendwann stößt jemand mit einer Erklärung auf diese Beiträge :)

Gast
Kati

Nachtrag

Schaut mal, was ich grade noch gefunden habe:

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2016/05/08/46340/postkarten-auf-weiter-reise.html

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir Briefmarken von einem besonderen Anbieter gekauft haben. Wir haben alle Briefmarken vom Visitor Centre bei Culloden. Die haben uns zumindest nicht drauf hingewiesen, dass das besondere Briefmarken sind. Und wir haben die Karten auch in drei unterschiedliche Briefkästen geworfen.

Gast
Lydia

Philippinen

Auch wir waren Ende Mai in Schottland und haben unsere Karten in verschiedenste Briefkästen geworfen. Heut kamen die ersten an mit Poststempel von den Philippinen. Ich weiß noch, dass es die Briefmarken nur in so (5er?-)Bögen gab. Vielleicht waren die tatsächlich von einem speziellen Postunternehmen?? Hingewiesen wurden wir darauf jedenfalls nicht.

Gast
Ingo

Nachtrag

Bei mir waren es 7 Postkarten. Eine davon aus London der Rest aus Schottland versendet. Habe sie jeweils mit unterschiedlich Briefmarken in unterschiedlichen Touristenläden gekauft und auch in drei verschiedene Briefkasten geworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Briefmarken oder am dem Briefkasten irgendwas besonderes war. Stand heute: immer noch nur eine angekommen. Auf irgendwas hingewiesen wurde ich auch nicht.

Gast
Rebecca

London

Bei mir ist das genau das gleiche :o War Ende Mai in London im Urlaub hab 7 Postkarten verschickt und gestern kamen dann 2 bei Freunden an.. auch über die Philippinen und geschwärzt.. Sachen gibt's :D

Gast
Cambridge

Das Gleiche,hier, Postkarten aus Cambridge, abgesandt Ende Mai, angekommen heute mit mehreren aufklebern und Schwärzungen. Nach so langer Zeit freut man sich ja, dass sie überhaupt noch ankommen.

Gast
Annabelle

Freunde von mir waren im Mai in London gewesen, haben mir eine Karte geschickt und diese kam die Woche an. Die Karte hatte natürlich auch einen Abstecher auf die Philippinen gemacht und es waren ein paar Sachen geschwärzt. Finde ich alles sehr seltsam - da ich zuvor schon fünfmal eine Karte aus London bekommen hatte und diese gingen immer auf direktem Weg zu mir.

Gast
Efua

Post

Ich habe Anfang Juni auch 10 Postkarten in Schottland eingeworfen. Einige direkt im Postamt abgegeben, einige vor einem anderen Postamt und welche irgendwo im nirgendwo. Die erste Karte ist jetzt nach über 2 Monaten angekommen. Sie ging auch über die Phillipinen und einiges ist geschwärzt. Die Briefmarken sind in einem Souvenirshop in Stirling gekauft worden. Ich habe sogar extra die Verkäuferin gefragt, ob die für Deutschland richtig sind.
Ich hoffe, die restlichen Karten erreichen auch noch ihr Ziel.

Gast
monique

Willkommen im club

War ende april in südengland und habe meine karten im hotel in eastbourne aufgegeben. Ende juli sind sie mit umweg phillipinen bei uns in der schweiz eingetrödelt.

Gast
Gast

Verlorene Postkarten

Da bin ich ja guter Hoffnung, dass meine Postkarten aus Cornwall noch ankommen. Habe diese in der ersten Juniwoche 2017 in Cornwall abgeschickt - bis heute ist noch keine angekommen

Gast
Markus

3 Monate

Hallo, auch meine Karten aus London und Südengland sind von Ostern bis Ende Juli über die Phillipinen zu Hause angekommen.
Zuerst hatte ich den Verdacht, dass eine ganze Ladung in einen falschen Container geraten ist.
Da hier aber viele unterschiedliche Zeiten und Orte stehen, scheint da eine Methode hinter zu stecken.
Vielleicht sollte man mal eine Anfrage an die Royal Mail stellen?
Meine Familie und Freunde waren jedenfalls mächtig belustigt über diesen Postweg.

Gast
Nicole

Same same

Das ist ja echt komisch, bei uns ist es das Gleiche. Wir waren Anfang Juni in Schottland und England, die letzte Karte habe ich in Leeds eingeworfen. Bis heute ist nur ein Brief von Loch Ness angekommen - und das ca. 1 Woche nach unserem Urlaub...vermutlich auf direktem Weg.
Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass irgendwas irgendwann mal ankommt...
Das ist ja voll doof, wenn die die schönen Postkarten schwärzen und wieso machen die ne Käsesrundfahrt über die Philippinen?

Gast
Ingo

Ich hab mal etwas gerechnet. Die Philippinen sind etwa 10000 km weit weg. Der Mond hat etwa einen Umfang von 20000 km. Unsere Postkarten sind also zwei mal um den Mond gewandert, vermutlich in Eselkutschen, bis sie hier in Deutschland ankamen.

Gast
melli

Das gleiche Spiel

Bei uns war's das gleiche. Habe an Royal Mail geschrieben, 2 mal, und jedes mal eine Standard Antwort bekommen, wie lange es normal dauert. Sind überhaupt nicht auf meine Nachricht eingegangen. Mittlerweile sind die meisten Karten angekommen nach 11 Wochen.

Gast
Michael

Auch hier Umweg über Philippinen

Das ist schon kurios. Auch ich habe eine Postkarte aus Schottland heute aus den Philippinen bekommen. Ebenfalls mit Schwärzungen. Losgeschickt wurde sie schon im Juni. Was ich noch von der Briefmarke erkennen kann deutet auf www.universalmail.co.uk hin. Also tatsächlich nicht die Royal Mail. Laut ihrer Website werden Briefe mit ihren Marken aber über das Netzwerk der Royal Mail versendet.

Gast
Linn

Jep

Bei mir war's exakt das gleiche. Losgeschickt habe ich insgesamt sieben Postkarten in London am 24.06. und eine ist anscheinend auf direktem Wege am Dienstag darauf angekommen. Heute ist dann die erste Postkarte aus den Philippinen eingetroffen. Mal sehen, wie viele noch kommen.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie England erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Post Office UK

Wir waren in unseren letzten Sommerferien zusammen in England und wollten Karten verschicken. Auf dem Postamt wurde beim Schalterwechsel, als... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Reisen nach London

Huhu! Eine Freundin und ich möchten bald mal über ein langes Wochenende nach London. Da die Stadt aber allein schon bekanntermaßen sehr... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Pink_Lady

3 Tage London - was muss man sehen

Hallo, wir haben jetzt 3 Tage London, Flug und Hotel gebucht. Bisher war noch keiner von uns in England. Wo müssen wir in jedem Fall hin in de... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von soprano

Was tun? Bin zur Zeit in London, wo die Krawalle sind!

Schreibe aus london (bin da grad mit meiner family).Aber wie ihr sicher schon in den narchichten gehört habt steppt in brixton der bär.Überall... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Rainbow14

Wo soll die Reise hingehen dieses Jahr?

Ich wollte mal fragen, wo ihr euren Urlaub 2012 plant? Was kann man für dieses Jahr empfehlen? weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Wernersen

Tipps am Toten Meer

Hallo ihr Lieben! Mein Freund möchte unbedingt mal ans tote Meer und ich überlege, ihm Ende des Jahres diesen Wunsch zu erfüllen. Bevor... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Kurze

Urlaubsziele 2012

Hallo zusammen :) Ich wollte mich mal von euren Urlaubszielen dieses Jahr inspirieren lassen, da ich mir noch nicht vollkommen sicher bin wo ... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Michelle

Trinkgelder in den USA

Einen schönen guten Tag, ich bin kurz davor eine dreiwöchige Reise in die USA anzuterten und freue mich selbstverständlcih schon sehr d... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Mai_Bienchen