Postkarten aus London, kommen die noch an?

Hallo,
ich war vom 31. Juli bis 5. August in London .
Ich hab so ca. 20 Postkarten nach Deutschland versendet (in verschiedene Bundesländer) an 4 verschiedenene Tagen und von 3 verschiedenen Briefkästen aus, bis jetzt ist keine einzige angekommen. Die können doch nicht aller verloren gegangen sein???

Antworten (32)
London 4. bis 8. November

Das ist unfassbar, dass doch so viele dasselbe Problem hatten. Ich war jetzt gut vor zwei Wochen in London und habe 8 Postkarten verschickt und mich die ganze Zeit gewundert, wieso bislang keine ankam. Da ich öfters auf Reisen bin und gerne Postkarten schreibe und es höchstens immer ne Woche gedauert hat, hat mich das echt gewundert!
Ich hab sogar letztens einen Freund aus England angeschrieben um sicher zu gehen, dass auch alle rote Boxen arbeiten und er hat mir das bestätigt und sich auch sehr gewundert. Er meinte, dass Deutschland und England ja net weit von einander weg liegen und meine Karten bestimmt bald ankommen. Doch kamen sie bis heute nicht..
Aber klar wenn die wirklich über Philippinen gehen, kann das ne ganze Weile dauern..

Ich habe meine Briefmarken von zwei verschiedenen Touristen Läden gekauft. Jedoch kann ich mir sehr gut (bei beiden Läden) vorstellen, dass die Briefmarken günstiger gekauft und dann teurer an uns weiterverkauft werden, um an die Umsätze zu kommen. Dafür müssen und Karten aber die Weltreise gehen😂

Ich muss sagen, ich bin doch ganz froh, dass jetzt gelesen zu haben. Ich hatte eigentlich schon alle Hoffnungen aufgegeben! Und freue mich, wenn die Karten hoffentlich zu Weinachten bzw. im neuen Jahr dann doch ankommen..
Freue mich auf die Reaktionen meiner Freunde, die keine Ahnung von den Postkarten haben. Und im Endeffekt sind es dann ganz besondere Karten, die ne Halbe Weltreise hinter sich haben! 😂

Weiterhin Geduld an alle, die genauso wie ich ungeduldig warten..🙋

REmailing

Das ganze ist ganz einfach zu erklären:
Es handelt sich immer um Postkarten die mit Briefmarken der UK Mail Frankiert wurden. Diese Marken werden einem z.B. in den meisten Souvenirläden verkauft. Die Postkarten können trotzdem ganz normal in den roten Briefkästen der Royal Mail eingeliefert werden. Royal Mail sortiert die dann allerdings im Gegensatz zu den Poststücken die mit ihren Marken frankiert sind aus und übergiebt sie an UK Mail. UK Mail sammelt die Karten und transportiert diese auf die Philippinen wo sie dann von einem Dienstleister kostengünstig über die philippinische Post in das Weltpostnetz eingespeist werden.

Haha

Same here, Postkarte wurde Ende Juli von London nach DE geschickt, 4 Wochen später habe ich sie dann glücklich in den Händen halten können, allerdings geschwärzt und mit Siegel von den Philippinen. :D

Weltreisekarten

Wir haben Mitte Juli ca. 15 Postkarten von London aus losgeschickt. Ich hatte sie mittlerweile auch schon abgehakt, aber heute kam die erste an: natürlich ist auch meine Karte den weiten Weg gereist. Gerade hab ich zum Spaß gegoogelt was da passiert sein könnte und hab auf diesen nicht gerade vielversprechend klingenden Post gedrückt - war sehr amüsiert, dass hier 20 Leute alleine diesen Monat das gleiche berichten :)

Ich finde die Postkarten so fast noch cooler - und meine hat ja dann fast in Rekordzeit ihr Ziel erreicht :D

Same here

Hey, da waren meine Postkarten ja richtig flott unterwegs. Von London und verschiedene Orte in Südengland in der ersten Juni-Hälfte losgeschickt und die meisten sind diese und letzte Woche angekommen. Ich bin begeistert. Not.

Postkarte aus London

Gestern (23.08.17) habe ich eine Postkarte aus London über die Philippinen erhalten, die eine Freundin am 25.06.17 in London abgeschickt hat, ebenfalls mit geschwärzten Stellen.

Jep

Bei mir war's exakt das gleiche. Losgeschickt habe ich insgesamt sieben Postkarten in London am 24.06. und eine ist anscheinend auf direktem Wege am Dienstag darauf angekommen. Heute ist dann die erste Postkarte aus den Philippinen eingetroffen. Mal sehen, wie viele noch kommen.

Auch hier Umweg über Philippinen

Das ist schon kurios. Auch ich habe eine Postkarte aus Schottland heute aus den Philippinen bekommen. Ebenfalls mit Schwärzungen. Losgeschickt wurde sie schon im Juni. Was ich noch von der Briefmarke erkennen kann deutet auf www.universalmail.co.uk hin. Also tatsächlich nicht die Royal Mail. Laut ihrer Website werden Briefe mit ihren Marken aber über das Netzwerk der Royal Mail versendet.

Das gleiche Spiel

Bei uns war's das gleiche. Habe an Royal Mail geschrieben, 2 mal, und jedes mal eine Standard Antwort bekommen, wie lange es normal dauert. Sind überhaupt nicht auf meine Nachricht eingegangen. Mittlerweile sind die meisten Karten angekommen nach 11 Wochen.

Ich hab mal etwas gerechnet. Die Philippinen sind etwa 10000 km weit weg. Der Mond hat etwa einen Umfang von 20000 km. Unsere Postkarten sind also zwei mal um den Mond gewandert, vermutlich in Eselkutschen, bis sie hier in Deutschland ankamen.

Same same

Das ist ja echt komisch, bei uns ist es das Gleiche. Wir waren Anfang Juni in Schottland und England, die letzte Karte habe ich in Leeds eingeworfen. Bis heute ist nur ein Brief von Loch Ness angekommen - und das ca. 1 Woche nach unserem Urlaub...vermutlich auf direktem Weg.
Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass irgendwas irgendwann mal ankommt...
Das ist ja voll doof, wenn die die schönen Postkarten schwärzen und wieso machen die ne Käsesrundfahrt über die Philippinen?

3 Monate

Hallo, auch meine Karten aus London und Südengland sind von Ostern bis Ende Juli über die Phillipinen zu Hause angekommen.
Zuerst hatte ich den Verdacht, dass eine ganze Ladung in einen falschen Container geraten ist.
Da hier aber viele unterschiedliche Zeiten und Orte stehen, scheint da eine Methode hinter zu stecken.
Vielleicht sollte man mal eine Anfrage an die Royal Mail stellen?
Meine Familie und Freunde waren jedenfalls mächtig belustigt über diesen Postweg.

Verlorene Postkarten

Da bin ich ja guter Hoffnung, dass meine Postkarten aus Cornwall noch ankommen. Habe diese in der ersten Juniwoche 2017 in Cornwall abgeschickt - bis heute ist noch keine angekommen

Willkommen im club

War ende april in südengland und habe meine karten im hotel in eastbourne aufgegeben. Ende juli sind sie mit umweg phillipinen bei uns in der schweiz eingetrödelt.

Post

Ich habe Anfang Juni auch 10 Postkarten in Schottland eingeworfen. Einige direkt im Postamt abgegeben, einige vor einem anderen Postamt und welche irgendwo im nirgendwo. Die erste Karte ist jetzt nach über 2 Monaten angekommen. Sie ging auch über die Phillipinen und einiges ist geschwärzt. Die Briefmarken sind in einem Souvenirshop in Stirling gekauft worden. Ich habe sogar extra die Verkäuferin gefragt, ob die für Deutschland richtig sind.
Ich hoffe, die restlichen Karten erreichen auch noch ihr Ziel.

Freunde von mir waren im Mai in London gewesen, haben mir eine Karte geschickt und diese kam die Woche an. Die Karte hatte natürlich auch einen Abstecher auf die Philippinen gemacht und es waren ein paar Sachen geschwärzt. Finde ich alles sehr seltsam - da ich zuvor schon fünfmal eine Karte aus London bekommen hatte und diese gingen immer auf direktem Weg zu mir.

Das Gleiche, hier, Postkarten aus Cambridge, abgesandt Ende Mai, angekommen heute mit mehreren aufklebern und Schwärzungen. Nach so langer Zeit freut man sich ja, dass sie überhaupt noch ankommen.

London

Bei mir ist das genau das gleiche :o War Ende Mai in London im Urlaub hab 7 Postkarten verschickt und gestern kamen dann 2 bei Freunden an.. auch über die Philippinen und geschwärzt.. Sachen gibt's :D

Nachtrag

Bei mir waren es 7 Postkarten. Eine davon aus London der Rest aus Schottland versendet. Habe sie jeweils mit unterschiedlich Briefmarken in unterschiedlichen Touristenläden gekauft und auch in drei verschiedene Briefkasten geworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Briefmarken oder am dem Briefkasten irgendwas besonderes war. Stand heute: immer noch nur eine angekommen. Auf irgendwas hingewiesen wurde ich auch nicht.

Philippinen

Auch wir waren Ende Mai in Schottland und haben unsere Karten in verschiedenste Briefkästen geworfen. Heut kamen die ersten an mit Poststempel von den Philippinen. Ich weiß noch, dass es die Briefmarken nur in so (5er?-)Bögen gab. Vielleicht waren die tatsächlich von einem speziellen Postunternehmen?? Hingewiesen wurden wir darauf jedenfalls nicht.

Nachtrag

Schaut mal, was ich grade noch gefunden habe:

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2016/05/08/46340/postkarten-auf-weiter-reise.html

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir Briefmarken von einem besonderen Anbieter gekauft haben. Wir haben alle Briefmarken vom Visitor Centre bei Culloden. Die haben uns zumindest nicht drauf hingewiesen, dass das besondere Briefmarken sind. Und wir haben die Karten auch in drei unterschiedliche Briefkästen geworfen.

Postkarten von schottland nach Deutschland über die Philippinen

Hey Zusammen, wir waren Ende Mai in Schottland und haben locker 25 Karten nach Deutschland verschickt. Vor ca. Zwei Wochen kamen die ersten an, wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet. Alle bisher angekommenen Karten kamen auch über die Philippinen und sind teilweise geschwärzt worden. Ich kann mir keinen Reim darauf machen und finde das wirklich seltsam.
Ich hoffe, irgendwann stößt jemand mit einer Erklärung auf diese Beiträge :)

Schottland

Kann das Gleiche für Schottland bestätigen. Waren Ende Mai / Anfang Juni dort und haben 10 Postkarten in die Schweiz an verschiedenen Briefkasten aufgegeben.

Gestern und heute trudelten Sie nun ebenfalls teilweise geschwärzt ("Scotland" war überall durchgestrichen) und mit einem Aufkleber aus den Philippinen versehen ein.

Philippinen

Hallo zusammen. Bei mir genau das gleiche. Anfang März hab ich mehrere Postkarten aus GB verschickt. Letzte Woche kam die erste an. Zustellungsdauer 5 Monate, ging genau so über die Philippinen und es wurden Schwärzungen gemacht. Warum?! Bin auf der Suche auf dieses Forum gestoßen.

Philippinen - Ebenso

Mir mir liefen ebenfalls Postkarten (abgesandt anfangs März und im Mai 2017) über die Philippinen. Die Postlaufzeit betrug damit 5 bzw. 3 Monate.
Auch bei mir gab es diverse Aufkleber, zudem diverse Schwärzungen von Aufdrucken der Postkarten.
Es wäre toll wenn irgendjemand Informationen wegen des für mich ungewöhnlichen Postweges hätte.

Philippinen

Hat bei mir 4 Monate gedauert bis postkarten aus London in Deutschland ankamen, weil Sie über die Philippinen reisen(Poststempel/Aufkleber), warum auch immer? Konnte noch nicht rausfinden wieso.

Moderator
@ lauramunich75

Ich glaube eigentlich nicht, dass das "Kaffeetasse" nach fast 4 Jahren noch lesen wird. Das hat "Kaffeetasse" schon am 25.08.11 ins Forum gepostet.
Ich musste aber vor ein paar Jahren auch die Erfahrung machen, das Postkarten aus London, wirklich sehr lange brauchen, bis sie in Deutschland beim Empfänger ankommen.

Bei mir sind alle Postkarten aus London angekommen! Was war da los : ((

Sie sind da...

Hallo,
bis auf drei von denen ich noch keine Rückmeldung habe sind mittlerweile alle angekommen, größtenteils diese Woche, wie gesagt wurden alle zwichen 1. und 5. August abgeschickt.

Postkarte vermisst...

Hallo!

Meine Freundinnen und ich waren vom 25.08.-28.08. in London. Wir haben unsere Karten am Sonntag, den 28.08. eingesteckt. Da Montag Bank Holiday war, wurde der Postkarten erst Dienstag geleert. Bis heute (16.09.2011) ist keine Einzige der ca. 12 Postkarten angekommen. Mal sehen, ob überhaupt eine ankommt...

Wenigstens eine

Immerhin ist wenigstens eine einzige Karte angekommen, ich hab also noch Hoffnung....

Das geht uns genauso!

Hallo,

wir waren mit der Familie vom 05.08. bis 08.08.2011 in London und unsere Postkarten sind auch bislang noch nicht angekommen. Vielleicht hat das Verschwinden mit den Krawallen in London zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren