Preisbarometer: Dominikanische Republik billiger, Griechenland teurer

Von Laura Busch
15. November 2010

Das Internet-Reiseportal HolidayCheck.de erstellt in jedem Monat ein Urlaubs-Preisbarometer aufgrund von rund 20.000 gebuchten Reisen. Damit können die Experten präzise vergleichen, welche Reiseziele teurer, und welche günstiger geworden sind.

Durchschnittlich sind Pauschalreisen im Vergleich zu Oktober letzten Jahres um 4,2 Prozent teurer. Einzelne Urlaubsziele sind jedoch deutlich günstiger geworden. So war beispielsweise der Trip in die Dominikanische Republik im Oktober für 7,8 Prozent weniger Geld als im Oktober 2009 zu haben. Besonders angezogen haben die Preise für Urlaub in Griechenland.

Hier sind es 7 Prozent mehr als im vergangenen Oktober. Kreta schlägt sogar mit 8 Prozent mehr zu Buche.