Deutschland ist beliebtes Reiseziel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. März 2012

Im letzten Jahr konnte die Zahl der Übernachtungen von Urlaubern in Deutschland noch weiter gesteigert werden, so dass selbst die Reiseländer wie Italien und Spanien sowie Frankreich dabei übertroffen wurden. Bei den Städten liegen Hamburg und Berlin vorne und das beliebteste Bundesland ist Bayern.

In Deutschland verbringen etwa 30 Prozent der Deutschen ihren jährlichen Urlaub, so dass nur 16 Prozent der Übernachtungen auf die ausländischen Touristen entfallen, die es aber meistens in die bekannten Großstädte zieht. Bei der Rangfolge der Bundesländer liegt also Bayern vor Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die Küstenländer sind natürlich sehr vom Wetter abhängig und so entschließen sich viele eher kurzfristig für einen dortigen Urlaub, so dass der letzte Sommer sich leider negativ auf die Besucherzahlen in den Küstengebieten niederschlug.