Beliebtes deutsches Urlaubsziel ist auch Nordrhein-Westfalen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Urlaub in Deutschland wird immer beliebter, und so ist auch Nordrhein-Westfalen ein beliebtes Ziel.

Wie die Statistiker feststellten, kamen in den ersten neun Monaten dieses Jahres etwa 13,8 Millionen Gäste in das größte Bundesland, betreffs der Einwohnerzahl, was einen Zuwachs von 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmacht. Bei den Übernachtungen war ebenfalls ein Anstieg zu verzeichnen, denn insgesamt wurden 31,4 Millionen gezählt.

Besonders die Regionen um Düsseldorf und auch im Ruhrgebiet lagen die Zahlen mit 12,6, beziehungsweise mit 13 Prozent vorne. Der Anteil der ausländischen Gäste nahm besonders stark um 12 Prozent zu, so dass 2,8 Millionen Gäste, mit sechs Millionen Übernachtungen, aus dem Ausland begrüßt werden konnten.