Frauenwald am Rennsteig auf 800 Metern Höhe

Frauenwald am Rennsteig liegt in Südthüringen im Thüringer Wald und ist zu jeder Jahreszeit ein vielseitiges Tourismusziel. Man kann den Bahnhof Rennsteig mit der Deutschen Bahn von Ilmenau aus erreichen. Die restliche Strecke bis Frauenwald ist nur noch ein Katzensprung. Auf dem Weg nach Frauenwald kommt man am Bunkermuseum vorbei, wo ein Museumsführer in Originaluniform der Nationalen Volksarmee der DDR Rundführungen durchführt. Außerdem befindet sich dort in der Nähe ein Freibad mit Liegewiese und Restaurant. Am Ortseingang von Frauenwald sieht man den Weißen Hirsch auf seinem breiten Sockel. Dort führt jedes Jahr der beliebte Rennsteiglauf entlang. Im Winter findet in Frauenwald das große Hundeschlittenrennen statt. Für den Wintersport findet man zahlreiche Loipen, um sein Langlauftraining durchzuführen. Auf der linken Seite der Straße Fraubachtal sieht man den Abfahrtshang mit seinem Ski- Lift. Wenn ich dort Abfahrtslauf mache, benutze ich den Lift nur selten, um gleich etwas Ausdauertraining nebenbei zu machen. Rosenmontag findet in Frauenwald der große Karnevalsumzug statt. Frauenwald ist auch eine große Karnevalshochburg außerhalb der Karnevalszentren in Franken und im Rheinland. Ich nutze die schöne Natur auf meiner Gebirgswiese, um meine Thüringer Biohimbeersträucher zu züchten und diese direkt auf der Wiese zu verpacken, um sie an meine Bestellkunden meiner Firmenhomepage www.thueringer-biohimbeeren.de zu versenden. Ich bin Bio- Gärtner aus tiefer Überzeugung. Es geht mir nicht nur um die intakte Natur hier im Biosphärenreservat Vessertal, sondern mir ist außerdem die gesunde Ernährung und damit die Gesundheit der Menschen wichtig. Nur in einer gesunden Natur kann der Mensch auch gesund leben.

Mein Motto: Unser Thüringen, unsere Heimat !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren