Reise nach Chile, worauf achten?

Ich habe mich dazu entschlossen in 4 Monaten für 3 WOchen nach CHile zu reisen, um das Land zu sehen, neue Leute zu treffen und mal einen nicht-europäischen Blick auf die Welt zu bekommen. War hier jemand schoneinmal da und kann berichten? Tipps und Tricks für Vorbereitungen wären mir besonders lieb. Muss ich auf etwas bestimmtes besonders achten?

J.

Antworten (1)
Vorbereitung Chile

Besorg dir einen Geldgürtel oder am besten ein Portmonnaie das man unter seinen Klamotten an seinem Körper trägt. Taschendiebstähle ist eine chilenische Meisterdisziplin. Lauf nicht mit zuviel Wertsachen rum. Einfach aufpassen auf deine Sachen. Abgesehen davon, solltest du den Südteil Santiagos oder Orte wie San Joaquin wenn es geht, meiden. Also La Legua Emergencia sowieso. Auch La Jose MAria Caro. Ansonsten gibt es in Chile eine super Polizei. Also in Chile ist man auf jeden Fall sicherer als in Brasilien oder Mexiko, aber unsicherer als in Deutschland.

Ansonstern geniesse die Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren