Darf ich nur mit speziellen Impfungen in Bulgarien einreisen?

Vor Weihnachten möchte ich einen Verwandten in Bulgarien besuchen. Brauche ich eine spezielle Impfung um einreisen zu können? Gegen Tetanus, Mumps und Masern bin ich geimpft. Ist für die Bulgarien-Reise noch eine andere Impfung notwendig? Wo kann ich das erfahren? Sollteich mich in einer Apotheke erkundigen, oder könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke euch! Gruß Hawkeyeh

Antworten (5)
Dim

Goldhaserl bist du bescheuert das Wasser dort ist sauberer als in Deutschland :D

Für Bulgarien sind keine bestimmten Impfungen vorgeschrieben.

Bulgarien und Impfungen

Für eine Einreise nach Bulgarien reichen die üblichen Impfungen Tetanus, Diphterie und Polio. Diese sollte man auffrischen. Wen man ein Impfheft hat, kann man die Impfungen dort nachlesen und sich beim Arzt erkundigen, ob diese noch aktuell sind.

Zur Sicherheit kann man sich gegen Hepatitis A, B und FSME impfen lassen.

Moderator
@ Hawkeyeh

Hmmm .., im I-Net findest du dazu z.B. einige Informationen, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Bulgarien Reise-Gesundheitsinformation" suchen. Da findest du bestimmt etwas was dir helfen könnte.
Deinen Hausarzt könntest du ja auch mal fragen, vielleich kann er dir dazu auch noch einiges sagen.

Bulgarien

@ Hawkeyeh
Ich würde dir unbedingt die Hepatitis A Impfung empfehlen.Das Wasser ist dort sicher nicht so sauber wie bei uns.Diese Impfung ist heutzutage schon fast Standart.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren