Forum zum Thema Brasilien

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Brasilien verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Brasilien?

Hallo, in paar Monaten fliege ich mit einem Mann nach Brasilien. Da wir beide wenig Zeit haben uns über sehenswerte "Attraktionen" in Brasili... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Tom92

Imfungen für Flug nach Recife

Hi, mein Freund will einen alten Schulfreund aus seinem USA-Schüleraustausch in Recife besuchen und ich kann mitkommen. Um was für Impfungen m... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Anne

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Kluengel
Gast
Kluengel

Ist Brasilien sicher?

Ich wollte schon immer mal in den Ferien mal nach Brasilien fliegen, weil ich die Kultur so faszinierend finde ( vorallem der Karneval dort, einfach unglaublich ). Doch neben den schönen Dingen dort hört man auch halt von nicht so schönen Dingen von wegen Gangs und all sowas. Ist es denn sicher in Brasilien? Kann man da normal über die Straße zu gehen ohne angegriffen zu werden?

Mareike S.
Gast
Mareike S.
Nicht zu viele Gedanken

Hallo Kluengel,
Brasilien ist sicher nicht Deutschland, aber das sollte einem trotzdem einen möglichen Aufenthalt nicht verderben. Es kann einem immer und überall was zustoßen. In bestimmten Ländern wie Brasilien ist diese Gefahr sicher größer, aber wenn man sich ein bisschen auskennt bzw. an bestimmte Regel hält, dann passiert in der Regel. So hat es mir mein Reiseführer Franz gesagt, als mein Freund und ich letztes Jahr eine Individualtour durch den Nordosten Brasiliens gemacht haben. Hast du vor nach Brasilien zu reisen? Wenn du allein zu viel Respekt hast, dann versuche dir dich einen deutschsprachigen Guide zu organisieren, der sich vor Ort auskennt. Unser Guide war echt hervorragend.
Also nicht zu viel den Kopf zerbrechen!
Beste Grüße,
Mareike

Unbeantwortete Fragen (6)

Annapascala
Gast
Annapascala

War schon jemand bei den Wasserfällen Iguacu?

Hallo,mein Mann und ich reisen nach Brasilien.Wir haben noch keinen Plan,was wir genau unternehmen.Auf jeden Fall möchte ich zu den Wasserfällen Iguacu,die sollen sehenswert sein.War schon jemand da und kann mir Tipps geben?Danke!

yamina06
Gast
yamina06

Wo würdet ihr hin, Brasilien oder Chile?

Hey, wo würdet ihr am liebsten hin wenn ihr die Wahl hättet? Würdet ihr die Küste Chiles der Brasiliens den Vorzug geben? Meine Chefs schenken mir eine Reise und ich darf zwischen diesen beiden Lädern wählen um dort einen Urlaubsbericht zu verfassen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr tun?

Willi16
Gast
Willi16

Wie lage dauert ein Flug nach Brasilien? Wo fliegt man am Besten ab?

Wenn man in Brasilien Urlaub machen will, dann sollte man ja am Besten früh buchen. Doch ein andere Frage, die mich beschäftigt ist, wie lange ist man denn dann wohl unterwegs? Von welchem Flughafen in Deutschland sollte man am Besten abfliegen, wenn man nach Peru fliegen will?

Mitglied Deltaparnaiba ist offline - zuletzt online am 25.09.08 um 00:44 Uhr
Deltaparnaiba
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Parnaiba zwischen drei Nationalparks und am weltweit drittgrößten offenen Flussdelta der Welt

Parnaiba liegt im Nordosten Brasiliens im Bundesstaat Piaui. Piaui ist der ärmste Bundesstaat Brasiliens und hat mit seinen nur 66 km Küste relativ wenig "beach". Dafür liegt Parnaiba strategisch ausgezeichnet. Parnaiba liegt zwischen Fortaleza und dem weltberühmten Jericoacoara im Osten, Sao Luis und eines der neuen Weltwundern - Lencois Maranhenses - im Westen, im Süden die mystische Steinformation, der Nationalpark Sete Cidades. Parnaiba ist gleichzeitig der Zugang zum gleichnamigen Delta mit seinen über 75 Inseln, Mangroven und einem immensen Naturreichtum. Bis jetzt ist der Tourismus nur ansatzweise hier angekommen. Noch ist die Gegend ein echter Geheimtipp.
Anne Knapp
Parnaiba,

Mitglied Deltaparnaiba ist offline - zuletzt online am 25.09.08 um 00:44 Uhr
Deltaparnaiba
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Entschleunigung in Brasilien

Immer wieder kommen die Leute hier in meiner Wahlheimat Parnaiba, Piaui, Nordostbrasilien ganz gestrest an. Wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellt, ist der Grund meist noch die Hypergeschwindigkeit aus Europa, die sich leider (?) nicht mit der hießigen Langsamkeit vereinbaren lässt. "In zwei Stunden" heißt irgendwann im Laufe des Tages, man muss Gelassenheit lernen und Dinge laufen lassen können, da man selbst ja eh keinen Einfluss hat. Genau dies hab ich selbst (immer noch nicht ganz) gelernt seit der Zeit die ich hier verbringe. Und das möchte ich auch weiter geben,es ist auch schön, wenn man sich treiben lassen kann und entweder heute oder morgen oder erst in fünf Tagen weiter reist. Hängematte ist ein fester Bestandteil unserer Mentalität hier. Ohne Uhrzeit, ohne Datum, ohne Termine - was hier den Rhytmus angibt ist Tageslicht, Mondphase und Gezeiten.
Herzlich Willkommen zur Entschleunigungsreise nach Brasilien.
Anne Knapp

Nuri
Gast
Nuri

Was ist beim brasilianischen Karneval kaputt?

Die haben da doch allen Ernstes den König abgesetzt. Wieso? Ich interessiere mich sehr für den Karneval da und ich würde gerne mehr darüber wissen. Danke euch allen.

Neues Thema in der Kategorie Brasilien erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.