Ist Bolivien gefährlich?

Hallo, ich würde gerne im Sommer verreisen, und zwar möglichst weit weg, an ein sonniges Plätzchen, und etwas ausgefallen sollte es auch sein. Da bin ich auf Bolivien gestossen, und finde das land, den beschreibungen die ich bisher gelesen habe, nach sehr schön und ansprechend.
Aber was mich interessiert: Ist Bolivien gefährlich? Kann man in den Touristenmetropolen, auch nachts draussen sein ohne ausgeraubt und/oder ermordet zu werden?
War jemand von euch schonmal in Bolivien und kann mir seine/ihre Erfahrungen schildern?

mfg, sandra

Antworten (1)
Bolivien ist nicht gefährlicher als anderswo auch

Vorsichtig sein muss man überall, es ist nicht gefährlicher wie anderswo. Ich war allein unterwegs und hatte eine wunderschöne Zeit. Bolivien kann ich nur empfehlen.
Maike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren