Australische Polizei hat vermutlich den Massenmörder vom "Highway des Todes" gefasst

Von Melanie Ruch
25. Februar 2014

Im Jahr 1983 wurde in Australien der Mörder einer jungen Frau geschnappt, die mit einer abgebrochenen Flasche hingerichtet worden war. Noch heute sitzt der Mörder hinter Gittern.

Der inzwischen pensionierte Polizist, der den Mörder damals gefasst hatte, gab nun gegenüber der australischen Presse bekannt, dass der Mörder ihm gegenüber noch 14 weitere Morde an jungen Australiern gestanden haben hat. Alle Frauen waren damals auf dem Flinders Highway spurlos verschwunden waren.

Die ungeklärte Mordserie brachte der 500 Meilen langen Straße in Queensland den Namen "Highway des Todes" ein. Die australische Polizei wollte bislang noch keine Stellung zu den Aussagen des Ex-Polizisten nehmen. Sollte das angebliche Geständnis stimmen, wäre der Verdächtige für einen der größten Massenmorde in der Geschichte des Landes verantwortlich.