Ist es gefährlich Urlaub in Albanien zu machen ?

Gast
Steffi02

Hallöchen,
mein Freund ist Albaner und versucht mich schon seit Wochen zu überreden über Silvester mit nach Albanien zu kommen . Ist es nicht gefährlich da? Oder kann ich ohne bedenken mit fliegen?

Gast
metii nbg 459

Najja

Kommt drauf an wie du dic benimmst albanien und kosovo ist schon ein kleiner unterschied man muss halt dort aufpassen mit wem man so kontakte knüpft und das benehmen wnen du beides einhälst sollte eig nichts passieren

Gast
Kosovo Albaner

Albanien JA Kosovo NEIN

Also in Albanien kann das angehen das man ausgeraubt wird wenn man in dunklen gassen oder wenn man sich in eine gefährliche gegend aufhählt.

aber im sich bei der Polizei in Albanien infomieren Touristen werden da immer beschützt.

Kosovo dagegn ist harmloss ruhige nette leute deutsche sind dort gerne erwünscht und die hälfte der einwohner spricht deutsch.

so lange man nicht die Frau freundin von ein Mafiosi anmacht bist du im sicherheit

Bargeld meistens mit kleinen scheinen bezahlen wenn möglich.

Uhren Ketten oder sonst irgendwelchen schmuck achtet keiner drauf jeder Albaner besitzt ne Originale oder gefälschte ROLEX bzw. BREITLING

Dicke Autos sind im Vorteil man erschafft sich mehr Respeckt und die leute sind netter zu einen vill weil die dencken bist ein MAFIOSI oder sonstwas.

also im KOSOVO kann ich nur diese städte empfällen

Prishtina, Mitrovica, Drenica, Pej, Prizeren, Vushtri

Gast
Albo

Bullshit

Was labberst du in koovo nein... ich sag mal so es kommt immer drauf an wie du dich benimmst und wo du rumläufst und wie es kann passieren das du wegen dummen schauen angemacht wirst aber wenn du auf dein weg schaust sollte nichts passieren und das die häflte von kosovo deutsch sprichst stimmt auch nicht haha

Gast
blendi

Hahhahahahh

Halo wier sind Aue mensch alles bulshit dort ist Mann sicher als in Deutschland eine ist sicher wir schlagen nicht älter Opa oder Oma also ich bitte

Gast
Matthias

Alanien

Hallo,

wir sind in Montenegro,Ulcinj und möchten mal nach Albanien fahren,ist es gefährlich oder kann man mit den Auto problemlos einreisen.Unsrer Vermieter vom Aparteman sagen das wir lieber nicht einreisen sollen,da man immer wieder ausgeraubt werden kann-Personen die sich als Polizisten verkleiden und einen anhalten und dann ausrauben?Wer kann genaueres sagen?

Gast
sarah

Alta

Boa leute euer ernst ? Das is natürlich nich gefährlich! -.-

Gast
shqipria

Al

In balkan leben albaner in montenegro kosovo süd kosovo mazedonien albanien und camerien in grichenland wir sind ein folg seit 600 hundert jahre im krieg also bitte für uns sind turisten herzlich welkomen must ihr kein angst haben.

Gast
Leo

Was redet ihr da?

Ok das ist hier alles alt aber ich sags dir so

Kosovo ist nicht gefährlich solange du keinen anmachst, weil viele dort haben Waffen und würden dich töten

In Albanien ist es gefährlich man wird aus geraubt wenn du ein dickes auto hasst wird es dir geklaut und ne Albanische Mafia gibts dort auch. und wir wollen nicht vergessen das die Albanische die stärkste nach Mexiko und Italien ist ( Italien sind eh alles Albaner) .

Gast
egzon

Sicheres aufhalten in albanien

Ich bin albaner albanien ist nur nachts gefährlich zumindest sollte man mit mehreren Personen nachts unterwegs sein und man sollte die menschen und die Kultur mit Respekt behandeln und was Frauen kennen lernen angeht auf keinen Fall sowas machen was man in Deutschland macht und sagt weil albanische Familien beschützen sich und wie gesagt gut benehmen und kein Blödsinn machen und man sollte nicht mit teueren Geräten usw prahlen und angeben dann geht alles gut

Gast
volker

Albanien

Also ich war schon sechs mal unten, gesamt ca 20 Wochen und kann nur eins sagen, freundlicher, herzlicher gehts nicht, passieren kann überall was, sogar bei uns in der Altstadt und da regelmässig.komme ich runter und will auf den campingplatz, einer sieht uns immer und schon werden wir geholt auf einen begrüssungsraki oder so.mittlerweile etliche befreundete Familien, alle freundlichst, geben dir alles, haben selber nicht viel. Leider wird es jetzt auch schon vom tourismus überrollt. Also nichts wie runter, lasst euch überraschen, positiv!!

Gast
Rob

Albanien - nur TOP Erfahrungen

Hallo Forum,

zum Thema "gefaehrliches Albanien": ich habe in den letzten 10 Jahren ueber 14 Laender bereist (mit Aufenthalten von 2 Wochen bis 6 Monaten) und Albanien ist eines der Top 3 Laender auf meiner Liste.

Zugegeben, ich kam nach Albanien mit gemischten Gefuehlen (Albanische Mafia, sehr gefaehrliches Land, etc), habe jedoch meine Meinung ueber Land und Leute nach ein paar Tagen komplett geaendert.

Ich habe mich selten so sicher gefuehlt wie in Albanien. Alle Albaner, die ich in den 2 Wochen Rundreise durchs Land getroffen habe, waren nicht nur super-freundlich und hilfsbereit, sondern auch extrem ehrlich!!

Mein Auto konnte ich u e b e r a l l ohne irgendwelche Probleme parken.
Albaner erklaerten mir, dass das Auto in Albanien "heilig" und tabu ist. Es koennte vorkommen dass Albaner mein Auto in Deutschland klauen und nach Albanien bringen, aber im Land bestuende ueberhaupt keine Gefahr (zumindest nicht viel mehr Gefahr als generell in BRD).

Das Volk hat einen in der Kultur verankerten Ehrenkodex. Ich konnte meinen Rucksack in Cafe's (bei Toilettengaengen) unbeaufsichtigt liegen lassen. Ich wurde nie uebers Ohr gehauen mit "Touristenpreisen" - mit einer Ausnahme, bei der ich an einem Strassenstand fuer etwa 2kg Obst EUR 0,20 zuviel bezahlte.

Ganz im Gegenteil, es kam (fast) jeden Tag (!) vor, dass "locals" in Cafe's und Restaurants ein Gespraech gesucht haben und mich einluden zu Kaffee und Zigaretten. Oft habe ich entweder gar nichts oder weniger bezahlt (obwohl die Preise laecherlich niedrig sind; z.B. Espresso im Strassencafe EUR 0,50).

Die Albaner sind (noch) nicht an Touristen gewoehnt und waren immer sehr interessiert, woher ich komme, warum ich hier bin und was ich ueber Albanien denke.

Kommunikation ist oft schwierig, aber mit ein bisschen Englisch, ein paar Brocken Italienisch/Spanisch und natuerlich mit "Haenden und Fuessen" waren einfache Unterhaltungen immer moeglich (und immer lustig).
Ich sass NIE in einem Cafe oder Restaurant ohne dass irgendjemand ein Gespraech gesucht hat.

Das Land hat einen sehr hohen islamischen Bevoelkerunsanteil und ist daher sehr maskulin ausgerichtet. Frauen laufen "frei und normal" in den Strassen aber Kontakt zu unbekannten Maenner wird durch kulturelle Werte vermieden.
Wenn ich eine albanische Frau auf der Strasse nach einer Wegbeschreibung oder aehnliches fragte, bekam ich eine ebenso hilfsbereite und freundlich Antwort als von ihren maennlichen Volksgenossen.

MEIN RESUME: Albanien ist eine der letzten Perlen Europas; wird sich aber in den naechsten Jahren durch mehr und mehr Tourismus sehr veraendern.

MEIN TIPP: Albanien JETZT besuchen. Es ist definitv eine Reise wert und hat sehr viel zu bieten.

ZUSATZINFO: ich war allerdings NICHT in Tirana, der Hauptstadt. Dort koennten Dinge etwas anders aussehen (habe ich gehoert), aber hierzu kann ich nichts sagen - ich vermeide die groessten Staedte eines Landes generell; der Kontakt zur echten Kultur ist enger ausserhalb der Metropolen in meiner Erfahrung.

Hope this helps :)

-r

Gast
lugina

Presheva

AL oder KS
sind die sichere Lande
Urlaub die besten
Straße sind mittlerweile
sicherheit sehr gut
freundlich die besten

Gast
Amant

Alles gelabber

Also jetzt gebe ich hier der sache mal einen punkt.

ziemlich alte beiträge aber egal

es ist zu 0% gefährlich mal an alle affen da die sowas behaupten ich fahre eine A 45 AMG und wurde nicht ausgeraubt, im gegenteil komplimente habe ich bekommen.
mein auto war sicher in einer garage und ich konnte um jede uhrzeit rumlaufen

in ALBANIEN und in KOSOVA

ihr affen fühlt euch nicht cool und gefährlich

gäste sind herlich willkommen

byby

Gast
Leila

@Amant

Ich selbst kann mir kein urteil über albanien erlauben, denke aber DU mußt menschen die anderer meinung sind als du nicht als affen bezeichnen!

Gast
Miroslav

Albanien ist eine wunderschönes Land , Ich fliege immer nach Albanien . Also Leute macht ihr keine sorge ....Menschen dort sind sehr freundlich und ehrlich ...

Gast
Thomas

Reisen nach Albanien

Meine Frau und ich sind vor drei Jahren die gesamte Küste von Kroatien, unter anderem auch die von Albanien bis nach Griechenland gefahren, auch Nebenstraßen, ganz ohne Navi übrigens, nur eine gute Straßenkarte, die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, es gab keine Probleme. Nachts würde ich eher von Autofahrten abraten, die Beschilderung ist nicht sehr hilfreich und der Fahrstiel, besonders im Bereich größerer Städte, sagen wir mal etwas anders als bei uns. Dieses Jahr werden wir die Tour wiederholen, freuen uns schon jetzt.

Mitglied agre ist offline - zuletzt online am 05.04.17 um 13:23 Uhr
agre
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte

Interessant

Hallo, Albanien scheint mir interessant zu sein. Gerne würde ich auch dieses Land besuchen.

Mitglied IAnders ist offline - zuletzt online am 01.11.17 um 00:37 Uhr
IAnders
  • 30 Beiträge
  • 32 Punkte

Vielleicht sogar wichtig

Soweit ich weiss gibt es fuer den Balkan keine Reisewarnung durch die Regierung, warum also nicht?
Ich halte es sogar fuer sinnvoll, bezogen auf den Balkan unabhaengig ob Goldkueste, Siebenbuergen, Adria, Plattensee, Karpaten usw.
Diese Region ist Teil des Kontinents. Wenn wir dieser Region und den Menschen nicht so verstaendnisslos gegenueber stehen wollen wie viele Amerikaner Mexiko und Lateinamerika dann durch persoenliche Kontakte.

Gast
Egbert Schmidtke

Gefährlich ist Albanien nicht!

Das mit der Kriminalität kann ich überhaupt nicht verstehen - wir kennen Albanien noch nicht, es war lange verschlossen aus politischen Gründen, und dann schießt die Fantasie ins Kraut. Nachts Autofahren ist besonders auf Niederstrecken zu vermeiden- nicht wegen Gangstern, sondern weil Fahrzeuge unbeleuchtet abgestellt sein können, Schlaglöchern oder such Tieren. Die Mafia interessiert keine Toristen, die streckt in Baugeschäften und da müssen die Politiker eben aufpassen! AnsonstenAuf nach Albanien, es sind freundliche Menschen, offen und Interessierte. Und Kisovo: ok man muss Eintrittsgeld bezahlen, weil sie grüne Versicherunskarte nicht anerkannt wird , snsonsten: hinfahren z.B nach Prizren isr von Durres gut zu erreichen. Und Tempolimits einhalten, auch wenn andere das nicht tun- einfach vorbei lassen . / E Schmidtke, Werne Deuschland

Gast
Lorik

Nicht gefährlich

Ich bin albaner und albanien ist das beste land warum sollte es gefährlich sein ???

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Albanien erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Schönen Urlaub in Albanien?

Meint ihr, man kann da hinfahren und einen schönen Urlaub erleben? Ich bin noch nicht viel rumgekommen und möchte mal wohin, wo noch nicht jed... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Rainer

Verbindung von Tirana nach Lushnje

a) Gibt es eine Verbindung von Tirana nach Lushnje? b) Ist es für eine Frau alleine gefährlich durchs Land für einen Tag zu fahren (halt vo... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Elton Sheme

In Albanien Urlaub machen

Hi, meine neue Freundin ist Albanerin und will mit mir diesen Sommer dort Urlaub machen. Ich bin Deutscher und habe Bedenken dahinzufahren. Wa... weiterlesen >

17 Antworten - Letzte Antwort: von XAVER

Bitte um Übersetzung ins albanische!

Hallo! Ist hier vielleicht jemand, der mir folgenden Satz übersetzen kann: "Obwohl du mir mehr als weh getan hast und mein Leben völlig ... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von Lilly

Reise mit Wohnmobil nach Albanien

Hallo, meine Frau und ich haben vor im Juni mit dem Wohnmobil und zwei Hunden nach Albanien zu fahren.Hauptsächlich Küste.Gibt es jemanden de... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von FotoDoll

Fernsehen in Albanien 1990

Weiss jemand aus der Albanien-Runde, ob 1990 die Fussball-WM im albanischen Fernsehen übertragen wurde oder ob es möglich war, sie über das it... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von berti

übersetzen

Kann mir jemand das bitte übersetzten ich vermute das es albanisch ist bin mir aber nicht ganz sicher walla bre boll bukuroshe te kokee... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von drini

Religion in Albanien

Hallo, welche Religion herrscht in Albanien? Sind dort die meisten Menschen muslimischen Glaubens?? Gehört Albanien zu den Ländern in denen de... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von Isa

Mit dem Wohnmobil nach Albanien

Wir wollen mit dem Wohnmobil von Bulgarien nach Albanien fahren. Wer kann Erfahrungen mitteilen? weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von chic40

Hej leute wo seid ihr albanaienforum wisst ihr noch?

Hej leute würde mich freuen, wenn ihr euch wieder meldet Albanienforum vor paar Jahren wisst ihr noch? Da habe ich meine große Liebe gefunden ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Ardian