Hilfe für Kinder in Äthiopien

Hallo Leute!

Ich bin nächstes Jahr voraussichtlich mit meinem Studium fertig und möchte anschließend bevor ich anfange richtig zu arbeiten gerne für ein paar Monate als freiwillige Helferin nach Äthiopien um dort arme Kinder zu unterstützen. Welche Projekte würden da für mich in Frage kommen? War jemand von euch schonmal für einen längeren Zeitraum in Äthiopien? Wer kann mir was darüber erzählen?

Antworten (1)
Antwort

Ein Besuch in das Land lohnt sich auf jeden Fall.
Am Besten suchst du dir deutsche Hilfsorganisationen mit einem Sitz in Addis Abeba (der Hauptstadt Äthiopiens) aus.

Das Land ist unglaublich schön und überhaupt nicht so gefährlich, wie hier beschrieben wird. Die Menschen sind sehr nett.

Natürlich gibt es viel Armut, aber trotzdem sind alle sehr hilfsbreit und freundlich.
Ein Besuch wird sich lohnen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren