Urlaub zwischen den Pyramiden!

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet einen Artikel über Ägypten gelesen - der mich so fasziniert hat, dass wir gerade planen, im nächsten Jahr Urlaub dort zu machen.
Alles hört sich sooo gut an....und die Bilder, dich ich dazu gefunden habe, toll. Einfach toll. :) Mich hat schon in der Schulzeit das Thema Ägypten, Pyramiden, Pharaonen besonders gereizt.

Ich freu mich jetzt schon riesig und kann es gar nicht erwarten bis es endlich los geht. :)

Jetzt liest man ja immer: andere Länder, andere sitten und gerade außerhalb der Hotalanlage / Tgroßen Tourismusbereich sind die Einheimischen in Ägypten nicht den Umgang mit Europäern gewohnt. War von euch schon jemand dort? Kann mir wer Tipps geben?
Ich habe z.B. gelesen, dass man als Frau den Augenkontakt mit Männern vermeiden sollte, da dieser sonst als Aufforderung verstanden werden könnte?!

In welcher Region seid ihr schon gewesen? Was hat euch besonders gereizt? Ward ihr in einer Hotelanlage? oder auch "ab vom Weg" unterwegs? Würdet ihr wieder hin fahren?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. :)
Vielen Dank!

Antworten (1)

Hallo,
meine Eltern haben zu ihrer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt auf dem Nil gemacht mit anschließendem Hotelaufenthalt, jeweils eine Woche.
Sie waren überaus sehr begeistert, obwohl man sagen muss, dass alles sehr sehr auf touristik ausgelegt ist mittlerweile, was aber die atemberaubenden kulissen kein bisschen mindert. Sie haben wohl auch erzählt, dass sie sich nicht alleine in die Stadt getraut hätten, eine Reiseführer ist also Pflicht.
Schöne Reise !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren