Forum zum Thema Ägypten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ägypten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Wo ist es in Ägypten am schönsten

Hallo! Ich bin schon mal am überlegen wo ich im Frühling auf Urlaub fahren könnte (ein warmes Land mit Sonne, Strand und Meer :)) und möchte ... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von peaches

Oben ohne am Strand in Ägypten

Hey ihr lieben, ich und zwei freundinnen wollen im juli in den ferien nach Ägypten fliegen und dort am strand abgammeln, was schnorcheln und a... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Janni
  • 1
Zeige Ägypten Forenbeiträge 1-4 von 4

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Mitglied Maustrix ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 00:35 Uhr
Maustrix
  • 17 Beiträge
  • 25 Punkte

Wer war schon mal in Marsa Alam?

Hallo allerseits!
Ich überlege schon seit längerem, wohin es denn diesen Sommer gehen soll. Dabei möchte ich natürlich viel Sonnenschein und das ganze so günstig wie möglich.

Nach längerem überlegen habe ich mir gedacht, dass es Ägypten werden soll. Marsa Alam um genau zu sein.

Jetzt wären mir ein paar Erfahrungsberichte vorher ganz lieb und Recht :)

War denn von euch schon mal jemand dort?

Mitglied pinguin ist offline - zuletzt online am 20.05.17 um 17:18 Uhr
pinguin
  • 41 Beiträge
  • 55 Punkte
Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Ich war selbst noch nicht dort, aber wir haben für dieses Jahr unseren Sommerurlaub nach Ägypten gebucht. Marsa Alam zählt ja zu den Geheimtipps am Roten Meer. Worauf ich mich ganz besonders freue, ist das Tauchen. Habe von Freunden gehört, dass die Wasserqualität dort echt super ist und es einige noch kaum berührte Plätze gibt. Und wenn man nicht gerade im Wasser ist, gibt es wunderhübsche Sandstrände.
Wenn ihr euren Sommerurlaub noch nicht gebucht habt, würde ich euch empfehlen das in nächster Zeit in Angriff zu nehmen. Nicht, dass die ganzen günstigen Flüge dann schon weg sind.

Mitglied Maustrix ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 00:35 Uhr
Maustrix
  • 17 Beiträge
  • 25 Punkte

Das klingt wirklich traumhaft! Ich selbst habe von dem Städtchen auch nur Gutes gehört, aber da ich selbst noch nie außerhalb Europas war, kann ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen.

Und du hast Recht, es sollte wirklich bald mal gebucht werden. Wo hast du denn den billigen Flug gefunden? Und hast du vielleicht noch andere Tipps?

Mitglied pinguin ist offline - zuletzt online am 20.05.17 um 17:18 Uhr
pinguin
  • 41 Beiträge
  • 55 Punkte
Suchen und Finden

Um ein gutes Angebot zu finden, muss man natürlich auch ein bisschen suchen und vergleichen. Ich kenne auch einige, die das wieder vermehrt an Reisebüros abgeben. Ich selbst nehme sowas aber immer gerne selbst in die Hand, weil mir das Planen von Urlauben wirklich Spaß macht.

Was die Suche von Flügen angeht, musst du halt schauen von wo du fliegen willst und ob da nur ein Flughafen oder vielleicht mehrere in Frage kommen. Wir wollten unbedingt ab dem Flughafen Linz fliegen, da das für uns am nächsten ist. Habe verschiedene Suchmaschinen ausprobiert und habe unseren Flug dann über fliegablinz gefunden. Das Hotel ist nicht weit weg vom Flughafen und hat einen eigenen Sandstrand mit vorgelagertem Riff. Bin schon total voller Vorfreude auf Sonne und Strand!

Mitglied Maustrix ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 00:35 Uhr
Maustrix
  • 17 Beiträge
  • 25 Punkte

Das klingt ja toll. Der Flughafen Linz ist nicht weit von uns entfernt. Vielleicht finden wir da ja auch so das eine oder andere Angebot.

Was ist das denn für eine Suchmaschine? Kann man da nur nach Flügen suchen oder auch nach Pauschalreisen?

Mimii
Gast
Mimii

Urlaub zwischen den Pyramiden!

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet einen Artikel über Ägypten gelesen - der mich so fasziniert hat, dass wir gerade planen, im nächsten Jahr Urlaub dort zu machen.
Alles hört sich sooo gut an....und die Bilder, dich ich dazu gefunden habe, toll. Einfach toll. :) Mich hat schon in der Schulzeit das Thema Ägypten, Pyramiden, Pharaonen besonders gereizt.

Ich freu mich jetzt schon riesig und kann es gar nicht erwarten bis es endlich los geht. :)

Jetzt liest man ja immer: andere Länder, andere sitten und gerade außerhalb der Hotalanlage / Tgroßen Tourismusbereich sind die Einheimischen in Ägypten nicht den Umgang mit Europäern gewohnt. War von euch schon jemand dort? Kann mir wer Tipps geben?
Ich habe z.B. gelesen, dass man als Frau den Augenkontakt mit Männern vermeiden sollte, da dieser sonst als Aufforderung verstanden werden könnte?!

In welcher Region seid ihr schon gewesen? Was hat euch besonders gereizt? Ward ihr in einer Hotelanlage? oder auch "ab vom Weg" unterwegs? Würdet ihr wieder hin fahren?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. :)
Vielen Dank!

ademo
Gast
ademo

Hallo,
meine Eltern haben zu ihrer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt auf dem Nil gemacht mit anschließendem Hotelaufenthalt , jeweils eine Woche.
Sie waren überaus sehr begeistert, obwohl man sagen muss, dass alles sehr sehr auf touristik ausgelegt ist mittlerweile, was aber die atemberaubenden kulissen kein bisschen mindert. Sie haben wohl auch erzählt, dass sie sich nicht alleine in die Stadt getraut hätten, eine Reiseführer ist also Pflicht.
Schöne Reise !

Garfield
Gast
Garfield

Gibt es in Ägypten gute Reviere zum Kiten?

Bisher war ich immer in Nordfrankreich Kiten, aber jetzt würde ich mal gerne in wärmeren Gefilden Kiten und bin da auf Ägypten gekommen.
Gibt es dort denn überhaupt gute Ecken zum Kiten?

Garfield

arkadas
Gast
arkadas
Kitergebiete

Ja, sicher gibt es die. InEl Gouna, in Hurghada, in Marsa Alam usw..

Sunshine1001
Gast
Sunshine1001

Wie ist das Klima in Ägypten?

Man hört ja immer, das in Ägypten nur Wüsten sind. Zumindest sind man die nur auf den Bildern von Ägypten, wo zumeist die Pyramiden drauf abgebildet sind. Doch wie ist es mit dem Nil? Ist da nicht auch fruchtbares Klima? Ist das Klima in Ägypten von Region zu Regin völlig unterschiedlich? Wie ist es mit dem Klima in Ägypten?

Mitglied Janni ist offline - zuletzt online am 08.01.13 um 01:48 Uhr
Janni
  • 11 Beiträge
  • 13 Punkte
Das Klima ist unterschiedlich!

Hallo Sunshine,

also ich war schon 2mal in Ägypten und das Klima dort ist eigentlich super angenehm. Am Nil ist das so, dass der Nil das Land im Nil-Tal fruchtbar macht, aber nicht das Klima. Vielleicht meinst du mit Klima dort, er teilweise für eine höhere Luftfeuchtigkeit sorgt. So ist es nämlich. In der Wüste ist das Klima eher trocken und heiß. Allerdings kühlt es in der Nacht extrem ab.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich war vom 18 März bis zum 1 April in Sharm el Sheikh und habe einen Ausflug in die Wüste gemacht um Sterne zu gucken. Wir haben so gefroren, dass die Beduinen uns Decken angeboten haben, da wir alles unsere kurzen Sachen und T-Shirts an hatten.
Also, wie gesagt, das Klima ist unterschiedlich, je nach dem wann Du wo bist.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten.

Gruß
Jan

Unbeantwortete Fragen (6)

Hope43
Gast
Hope43

Pyramiden besichtigen in Ägypten

In den Sommerferien wollte ich gerne nach Ägypten ( zum ersten mal ). Ich war schon immer, auch als kleines Kind ein riesen Fan von Pyramiden, und endlich kann ich mir die mal genauer angucken, doch meine eigentliche Frage ist: Kann man auch eine Führung IN eine pyramide machen? Ist das möglich? Oder sind die für ALLE gesperrt?
Hope

Scrat
Gast
Scrat

Religion in Alexandria

Hallo,
ich habe letztens einen Film gesehen, in dem es um einem Religionskonflikt in Alexandria ging. Er schilderte die(äußerst schreckliche und sehr sehr gewaltsame )einnahme der Freien Menschen durch die Christliche Religion. Wie kommt es dass jetzt mittlerweile der Muslimische glaube überhand genommen hat?? Was ist in der zwischezeit geschehen??

ursula47
Gast
ursula47

Kopftuch tragen in Ägypten?

Hi,im April machen wir eine Rundreise durch Ägypten.Wir freuen uns schon riesig auf dieses tolle Land.Wir werden wenn nöglich alles besichtigen was drin ist.Wir sind zu zwölf Frauen.Müssen wir an bestimmten Orten ein Kopftuch tragen?

lille19
Gast
lille19

Frauenrolle in Ägypten?

Hey,

ich wal letztes Jahr in Ägypten im Urlaub und war ganz erstaunt, weil ich in dem kompletten Aufenthalt dort keine einheimische Frau gesehen habe. Werden die da so abgeschirmt von dem öffentlichen Leben und den Touristen? Auch im Hotel haben nur Männer gearbeitet. Was soll das? Ist das da heutzutage immer noch so extrem mit dem Machtverhältnissen zwischen Mann und Frau?

selina
Gast
selina

Sport in Ägypten

Welche Sportarten hatten die Ägypter?

wir2
Gast
wir2

Sunrise Palacio

Wir sind vom 08.06. bis 22.06. im Sunrise Palacio. Ist noch jemand in dieser Zeit dort?

Neues Thema in der Kategorie Ägypten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.