Hunderte Jugendliche feierten eine illegale Party im Haus von Ex-Footballstar Brian Holloway

Von Melanie Ruch
20. September 2013

Der ehemalige Footballprofi Brian Holloway hielt sich gerade in Florida auf, als er durch Fotos auf Twitter und verschiedene andere soziale Netzwerke erfuhr, dass offenbar mehrere Hundert Jugendliche eine wilde, illegale Party in seinem Haus in New York feierten.

200 bis 400 Jugendliche von Polizei vertrieben

Bevor der 54-Jährige überhaupt realisierte, dass es sich um sein Haus handelte, das die Jugendlichen verwüsteten, hatten Nachbarn bereits die Polizei alarmiert, die die Party stürmte und die 200 bis 400 Jugendlichen in die Flucht schlug. Der Schaden in Holloways Haus soll sich auf rund 20.000 Dollar belaufen.

Illegale Party konnte im Internet verfolgt werden

Die feiernden Teenager ließen die Internetwelt quasi live an ihrem Treiben teilhaben, indem sie im Minutentakt Fotos von ihren Aktionen in den sozialen Netzwerken posteten. Holloway hat nun eine eigene Webseite ins Leben gerufen, auf der er mit Hilfe der Fotos nach den Jugendlichen sucht und zudem um Unterstützung bei den Aufräumarbeiten bittet.