So entflieht man klebrigen Gepsrächpartnern

Von Katja Grüner
21. Juni 2013

Jeder war sicher schon mal auf einer Party, auf der ein Gesprächspartner plötzlich aus dem Nichts auftauchte und ohne Unterlass das Erzählen und Reden anfängt. Das Erzählte interessiert meist überhaupt nicht, aber die Person lässt nicht locker und redet einfach weiter. Die Bedürfnisse des Gegenübers sind total egal geworden. Der Party-Zutexter begreift einfach nicht, wie sehr er nervt.

So können Gesprächsrunden komplett zerstört werden, da nach und nach immer einer verschwinden wird. Es gibt aber ein paar tolle Tipps, um den nervigen Gesprächspartner los zu werden.

  1. auf die Toilette gehen und so schnell nicht wiederkommen
  2. ein Phantom-Anruf und so tun als würde man dringend telefonieren müssen
  3. die Schuhe zubinden
  4. einen anderen in ein Gespräch verwickeln
  5. dem Gegenüber sagen, wie schön es war und einfach gehen