Kid Rock - Geburtstagsparty mit 60.000 Gästen

Von Ingo Krüger
20. Januar 2011

"All Summer Long" hieß einer der Hits des Jahres 2008. Sein Interpret: Kid Rock. Der US-amerikanische Sänger feierte jetzt auf der Bühne seinen 40. Geburtstag. Zusammen mit 60.000 Fans und zahlreichen prominenten Gästen.

Dem Anlass entsprechend begann er das Konzert in seiner Heimatstadt Detroit mit dem Beatles-Titel "Birthday". Als Gaststars konnte Robert James Ritchie, wie Kid Rock mit bürgerlichem Namen heißt, die Sängerinnen Sheryl Crow, Martina McBride und Anita Baker begrüßen. Drei Stunden dauerte seine Show im Ford Field, der Heimstätte des Football-Klubs Detroit Lions. Kid Rock erhielt während des Konzertes den "Spirit of Detroit Awards" für seine Verdienste um Detroit und den Bundesstaat Michigan.

Genau genommen feierte der 40-Jährige seinen Geburtstag allerdings am falschen Tag. Das Licht erblickte Kid Rock am 17. Januar, das Konzert fand jedoch schon zwei Tage vorher statt.