London: Illegale Party verwüstet Luxus-Villa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

In England haben junge Leute eine rauschende, aber höchst illegale Party gefeiert. Über das Internet-Netzwerk "Facebook" hatten ein paar Mitglieder zu einer Party in einer leer stehenden Luxus-Villa eingeladen. Der Titel lautete "Nacht des Chaos". Es gab lediglich zwei Probleme. Erstens gehörte ihnen das Haus nicht, zweitens kamen mehr als 2.500 Gäste.

Die Spontan-Aktion rief in den späten Abendstunden die Polizei auf den Plan. Anwohner des Londoner Nobel-Viertels Mayfair hatten sich über den anhaltenden Lärm in der Villa beschwert. Als die Beamten eintrafen, klettern einige Gäste an der Fassade des Gebäudes aufs Dach. Viele Fenster waren zerstört, das Millionen teure Haus war mit Graffiti beschmiert und die Gäste standen unter Drogen. Die Polizisten wurden mit Stöcken, Flaschen und Steinen beworfen. Erst nach mehreren Stunden konnte die Villa geräumt werden.