Schlaf ist kostbarer als Party: Emma Watson schläft lieber als Party zur Oscarverleihung zu besuchen

Von Ingrid Neufeld
27. März 2014

Auf die Oscar-Verleihung folgt in der Regel eine Party, bei der sich die illustren Gäste treffen. Trotz der Gästeliste mit den handverlesenen Namen verzichtete die 23-jährige Emma Watson darauf, sich in den Trubel zu mischen. Hinterher erzählte sie in einem Interview, dass sie stattdessen in ihrem Bett lag und die Party verpasst hatte.

Verpasste Party aufgrund von Müdigkeit

Der Grund war einfach: Als sie sich in ihrem Hotelzimmer für die Party umkleiden wollte, ruhte sie sich kurz auf ihrem Bett aus. Das war der Plan. Dann ist sie allerdings eingeschlafen. Als sie kurz danach wieder geweckt worden war, siegte die Müdigkeit.

Sie gab lieber ihrem Bedürfnis sich auszuruhen nach, bestellte eine Pizza und schlief danach wieder ein. Dabei war es für Watson die erste Oscar-Verleihung. Das Team des Films "Gravity" erhielt aus ihren Händen den Preis für die "besten visuellen Effekte".