Warum nennt man diese Häuser Laufhaus?

Hi
ich kenne nur das Pascha in Köln aber dort heisst es Bordell und nicht Laufhaus.Aber es werden doch die selben Dienste angeboten, wieso nennt am die anders.Ist es vom Besitzer abhängig oder hat das einen bestimmten Grund? Oder die preise sind anders was anderes fällt mir nämlich nicht ein....

Antworten (1)
Wikipedia schreibt dazu:

Ein Laufhaus ist ein Bordell, in dem Prostituierte ein Zimmer angemietet haben und bei geöffneter Tür auf Freier warten. Die Prostituierten entrichten in der Regel Tagesmieten und können ihre Arbeitszeiten und Preise unabhängig gestalten. In der Regel sind die „Startpreise“ allerdings durch den Betreiber festgelegt.

Die Freier laufen durch die Gänge des Hauses (daher der Name Laufhaus), um unverbindlich mit den anwesenden Damen in ihren Zimmern zu sprechen und danach gegebenenfalls ihre Dienste zu beanspruchen. Der Besuch kostet in den meisten Laufhäusern keinen Eintritt. Der Gast darf das Haus auch ohne Gebühren wieder verlassen.

Der Artikel über Bordelle ist deutlich länger da müßtes du dich schon selber bemühen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren