Forum zum Thema Kneipenführer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kneipenführer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Derjogger
Gast
Derjogger

Was ist besser: Kneipenführer oder Einheimische fragen?

Hi!

Mit Kneipenführern habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Die besten Locations habe ich immer gefunden, wenn ich entweder vorab oder direkt vor Ort bei den "Einheimischen" nachgefragt habe. Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt, und schlechte Kneipenführer erwischt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Was ist besser: Kneipenführer oder Einheimische fragen?

Grüße,

Jan

Mitglied Lackmann ist offline - zuletzt online am 04.11.10 um 11:44 Uhr
Lackmann
  • 39 Beiträge
  • 39 Punkte
Kneipenführer oder Einheimische

Ich persönlich bevorzuge beide. Beim Kneipenführer besteht die Möglichkeit daß ein Besitzer/Betreiber empfohlen wird weil er irgendetwas (Verein usw.) sponsert. Bei Einheimischen besteht die Möglichkeit daß sie dir aus irgendwelchen persönlichen Gründen (z.B. Neid,Lokalverbot usw.) abraten. Meine Devise: Selbst anschauen und probieren.

Unbeantwortete Fragen (8)

klara
Gast
klara

Kann man sich auf die Kneipenführer im Internet verlasen?

Hallo,mein Freund und ich fahren für eine Woche nach Berlin.Im Internet haben wir uns schon einige Kneipen rausgesucht,die man unbedingt besuchen sollte.Können wir sicher sein,daß es die angesagten Kneipen noch gibt?Wir wollen nicht vor verschlossener Tür stehen?Habt ihr Erfahrungen gesammelt?Könnt ihr mir weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß Klara

ironman21
Gast
ironman21

Kneipen für Homosexuelle in Köln

Hallo ihr!

Ich bin vor kurzem nach Köln gezogen und habe gehört das es hier eine ziemlich große Schwulen-Szene geben soll. Um mir mal einen Überblick zu verschaffen, hätte ich gerne so eine Art Kneipenführer oder Stadtführer für Homosexuelle, falls es hier so etwas gibt. Weiß jemand von euch wo ich so etwas bekommen kann oder hat auch so ein paar Tipps für mich?

larisa
Gast
larisa

Ich will Kneipenführer werden!

Hallo, ich habe hier von dem "Beruf" des Kneipenführers gehört und bin mächtig angetan. Kenne mich in meiner Stadt sehr gut aus und Kneipentechnisch bin ich voll auf dem Neusten Stand. Wie kann ich denn aber Kneipenführer werden? Und wie bietet man sich Personengruppen an? Ist das sowas, was man auf der Straße anbietet oder gibt es da spezille Stellen, wo man sich melden kann?

calcaneus
Gast
calcaneus

Führer für Studentenkneipen?

Gibt es eigentlich auch einen Kneipenführer der sich speziell nur auf Studentenkneipen beschränkt? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen welcher Verlag diesen zu welchem Preis anbietet. Ich würde mich sdehr über eure Hilfe freuen!

Hemingway
Gast
Hemingway

SInd Kneipenführer wirklich sinnvoll?

Oft habe ich das Gefühl, dass solche Touristischen Führer das Falsche versprechen. Es gibt einfach ein paar Kneipen, die sind für Touristen gemacht und viel zu teuer. Ausserdem erfährt man doch die richtige Atmosphäre einer Staft erst, wenn man mal in einer Kneipe voller Einheimischer gewesen ist. Sollte man also lieber ein Kneipe frei Schnauze besuchen, oder sollte man wirklich auf die Führer zählen?

yvonne72
Gast
yvonne72

Serie von Kneipenführern für Großstädte?

Ich bin immer wieder beruflich in unterschiedlichen Städten unterwegs und daher auch häufig allein in der Fremde auf der Suche nach nem vernnünftigen Platz für meinen Feierabend Cocktail. Weiß jemand ob es online eine gute Seite gibt die die wirklich besten Bars auflistet? Ich habe zwar schon einige Seiten getesten aber anscheinend können sich die Wirte da selber eintragen - anders kann ich mir einige Ergebnisse dort nicht erklären..Ich suche nach Bars, da brauch ich keine Eckkneipe a la "Peters Treff" oä..

Jasmin79
Gast
Jasmin79

Wo krieg ich einen Kneipenführer für Köln her?

Da ich noch jung bin und das leben in vollen zügen genießen will, mach ich noch soviel party wie ich noch kann. In den Ferien wollte ich in der 2ten woche mal das Kölner Nachtleben mit ein paar freunden erforschen. Nur, leider war noch keiner von uns so richtig lange in Köln, dass wir die ganzen Bars usw. kennen. Also meine Frage ist, wo man denn so einen Kneipenführer anheuern kann?

Erwin
Gast
Erwin

Berliner Kneipenführer

Welcher Kneipenführer ist besonders gut für eine Tour durch die Kneipen von Berlin? Wir werden mit einem halben Handballteam für 3 tage Berlin besuchen und wollen einen Abend mal so richtig auf den putz hauen!!! Berliner Kneipen, wir kommen...wer kann mir ein paar Tips geben???

Neues Thema in der Kategorie Kneipenführer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.