Mehr als 1.000 Menschen wollen Regensburger Discos stürmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Dezember 2011

Auf dem Obermünsterplatz in Regensburg kam es kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zu einem Großeinsatz der Polizei. Mehr als 1.000 Menschen hatten sich vor den Discos versammelt, sodass es zum Chaos kam. Die Polizei rückte mit elf Einsatzwagen an und die Clubs mussten letztendlich geschlossen werden.

Um zwei Uhr nachts etwa mussten die Türsteher denjenigen, die vor den Türen standen sagen, dass die Discos bereits voll sind. Nach und nach wuchs die Menschenmenge an der Obermünsterstraße, sodass die Sicherheitsleute keine andere Wahl hatten, als die Polizei zu rufen. Die gesamte Lage konnte jedoch erst entschärft werden, als die Beamten die Disco- und Gaststättenbetreiber in der Umgebung dazu aufgefordert haben, zu schließen. Gegen halb drei verließen die Nachtschwärmer dann nach und nach den Platz.