Soho Club für Berlin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Nach New York, London und Hollywood eröffnet jetzt der Club Soho House einen Ableger in Berlin; ganz stilecht mit Dachterrasse, Pool und Sauna. Dazu gehört ein Hotel, ab Juli auch ein italienisches Restaurant. Am 10. Mai öffnet das erste deutsche Soho House seine Pforten.

So bewegt wie das Nachtleben in einem Soho Club ist auch die Geschichte des Eckhauses in der Berliner Torstraße 1. Vom jüdisch geführten Kaufhaus über die Hitlerjugend-Zentrale der NSDAP bis hin zur Verwaltungsstelle der SED nach dem Krieg hat dieses Haus schon einiges erlebt.

Obwohl einige Bereiche des Clubs exklusiv für Mitglieder vorbehalten sind, streben die Soho-Chefs doch eher ein kreatives Flair als ein Schlipsträgerambiente an. Das entsprechende Kleingeld wird für Besucher dennoch nötig sein.