Auf Sylt soll ein Luxus-Bordell eröffnen - Die Gemeinde weiß davon allerdings nichts

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Jürgen Rudloff, der Betreiber des "Paradise" in Stuttgart, dem größten Bordell Europas, möchte auf der Insel Sylt ein weiteres Freudenhaus eröffnen. Der "Gentleman's Club" soll allerdings nur wenig mit den üblichen Bordells gemeinsam haben. Anstatt puffiger Athmosphäre verspricht der Bordell-Betreiber eine Art Luxusetablissement zu erschaffen, das mehr an eine Art stilvollen Club erinnern soll.

Eröffnen soll der "Gentleman's Club" Ende des nächsten Jahres im ehemaligen Kino der Sylter Strandburg. Eine Baugenehmigung soll laut Rudloff bereits vorliegen und auch angemeldet soll das Bordell schon sein.

Die Gemeinde Sylt und auch das Bauamt im Kreis Nordfriesland wissen von dem ganzen Vorhaben allerdings nichts. Es soll lediglich eine Baugenehmigung für einen Tabledance-Club in dem Kino erteilt worden sein, heißt es.