Saudi-Arabien - Frauen machen Geld, indem sie Männer ins Einkaufszentrum begleiten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2010

Der Islam hat ja bekanntermaßen nicht viel für die Rechte von Frauen übrig, doch ein Gesetz können sich die Frauen jetzt zunutze machen. Weil Männer in Saudi-Arabien ohne weibliche Begleitung kein Einkaufszentrum betreten dürfen, bieten viele Frauen ihre Begleitung gegen Bezahlung an.

Warum leuchtet einem zwar nicht ganz ein, aber unverheiratete Männer haben in Saudi-Arabiens Einkaufszentren und Vergnügungsparks keinen Zutritt. Das kommt den Frauen, die sonst hauptsächlich vom Einkommen ihres Mannes abhängig sind, gerade Recht. Mit ihrem Begleitservice können sie ihr eigenes Geld verdienen und das nicht zu knapp. Manche passen ihre Preise sogar dem Auftreten der männlichen Kunden an. Sieht ein Mann reich aus, trägt teure Klamotten und fährt ein protziges Auto, verdoppeln die Damen schonmal den Preis. Werden sie allerdings erwischt, werden nur die Frauen belangt. Die Männer kommen ohne Schuld davon.